Warum tritt Paul McCartney immer noch auf?

6 Antworten

Weil er es noch kann und auch noch große lust dazu hat.

Er ist ein Musiker aus Leidenschaft und es macht ihn eine große Freude andere an seine Musik teilhaben zu lassen.

Vom Geld her müsste er nie wieder auftreten aber da es ihm Spaß macht, macht er noch solange Musik wie er es noch kann und, wenn er eines Tages nicht mehr kann wird er es sehr vermissen da es sein Herzstück ist und es immer Teil seines Lebens ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Rampensau"!

Er hat aber auch `was zu bieten. Willi Nelson, der bedeutend älter ist, tritt auch noch auf.

oojczruczkrin
Fragesteller

Was hat er zu bieten?

hoermirzu  23.07.2021, 20:15
@oojczruczkrin

Frische Rinderleber, Steaks aber auch Gemüse, ...

Was haben Musiker zu bieten? Musik und ob Du`s glaubst oder nicht, mir kann die ganze spätpubertäre Rapszene mit ihrer großteils frauenfeindlichen oft sinnfreien Texten gestohlen bleiben, solange es Musiker wie Sir Paul Mc Cartney gibt.

Er ist Musiker! Musik ist sein Leben! Musik machen macht ihm Spaß!

Wieso sollte Er damit aufhören? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

PeterP58  23.07.2021, 20:01

... oder anders: Was sollte er denn sonst tun? o_O

oojczruczkrin
Fragesteller

Muss er ja nicht unbedingt vor sehr gut zahlendem Publikum machen ...

PeterP58  23.07.2021, 20:08
@oojczruczkrin

Achso! Weil er Geld hat, soll Er die Kosten übernehmen? o_O

Bei einem Stadio-Konzert von Paul McCartney arbeiten über 1000 Leute, die bezahlt werden möchten und ersteinmal anreisen müssen, die die mit auf Tour sind müssen irgendwo übernachten und brauchen Essen, es muss Werbung geschaltet werden, ein Stadion zu mieten (!) und zu säubern kostet ein paar Euro - mal abgesehen von der Bühne und der Beleuchtung, Aufbau/Lagerung, etc. - und weitere Kosten wie Versicherung, etc.

Am Ende der Show wird ein 50.000€ Feuerwerk für die Fans gezündet, damit es ein unglaubliches Erlebnis wird! Tja, ... keine Ahnung, wieso Paul Geld dafür verlangt! *ka

oojczruczkrin
Fragesteller
@PeterP58

Naj, er macht persönlich bei diesen Veranstaltungen noch einen recht passablen Schnitt ...

PeterP58  23.07.2021, 20:14
@oojczruczkrin

Deswegen spendet der ja auch gerne immer ein paar Millionen Euro und hat auch eine eigene Stiftung, wo der Großteil seines Gewinns (nicht der Einnahmen) hinwandert.

PeterP58  23.07.2021, 21:02
@SANY3000

Wenn ich nicht falsch liege, gibt (oder gab) es auch eine Linda McCartney-Stiftung!? o_O [Tiere, etc.]

SANY3000  23.07.2021, 21:08
@PeterP58

Ich habe schon nach seiner eigenen Stiftung gesucht und kann mir das gut vorstellen, da er sich sehr für das Tierwohl einsetzt und sich gegen die Massentierhaltung einsetzt.

Von ihm stammt ja auch folgendes Zitat:

„Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier.“

Das stimmt mich selbst als zufriedener Fleischesser nachdenklich.

Leider konnte ich aber keine Stiftung finden, die von ihm gegründet wurde, aber mit hoher Sicherheit gibt es eine, mit der er vielleicht nur in der Öffentlichkeit nicht so sehr hausiert.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ja warum sollte er denn nicht? Seine Fans freuen sich und er hat offensichtlich auch noch Spaß. ;-)

Guten Tag,

falsche Frage. Die Frage ist: wieso nicht?

ACDC, Queen etc. treten immer noch auf. Wieso auch nicht, wenn sie Lust und die Nerven dazu haben. Ist doch Toll!

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.