warum trinken russen immer frost schutmittel statt alk?

6 Antworten

Nicht "DIE Russen trinken Frostschutzmittel statt Alkohol", sondern Alkoholiker in Russland tun das. Ein Alkoholiker=Alkoholabhängiger wird alles mögliche trinken, nur um seine Sucht zu stillen. Die Alkoholiker vertrinken all ihr Geld, können sich den guten Alkohol nicht mehr leisten und weichen dann auf billige alkoholentaltende Flüssigkeiten aus. Traurig aber wahr. Ob Russe oder nicht Russe - das spielt keine Rolle. Alkoholismus ist eine schlimme Sucht, sie ruiniert Menschen in allen Ländern dieser Welt, auch in Deutschland. Niemand beschäftigt gern einen Alkoholiker.

it2nico1337xD
Fragesteller

also können das dann auch engländer und afghanen z. b tun?

gotorussia  27.03.2019, 19:41
@it2nico1337xD

Aber sicher: englische, deutsche und afganische Alkoholiker werden es tun :) Lass mal den Alkohol aus den Läden verschwinden, dan verschwindet ganz schnell aus den Läden der Zucker, weil alle dann selbst brennen werden, wenn der Zucker weg ist, dann geht es an die Substanz, dann sind die Frostschutzmittel dran. Channel N5 ist halt unbezahlbar.

Ob das mit dem Frostschutzmittel so stimmt, weiß ich nicht. Aber mir hat mal ein polnischer Kollege erzählt, dass die Polen (zumindest früher) gern Brenn-Spiritus getrunken haben: Sie hätten den Spiritus durch frisches Brot "gefiltert", um den Vergällungsstoff weg zu bekommen.

Wie du weißt, wird auch Salz "vergällt", wenn es als Streusalz verwendet werden soll. - Das hat dann steuerrechtliche Hintergründe. Das Winter-Streusalz könnte man zum kochen verwenden, wäre es nicht vergällt.

it2nico1337xD
Fragesteller

aber das schmeckt nicht so gut, oder?

RubberDuck1972  27.03.2019, 18:47
@it2nico1337xD

Das schmeckt zum Erbrechen. Du bekommst keinen Schluck von dem vergällten Zeug runter. Auch nicht stark verdünnt.

RubberDuck1972  27.03.2019, 21:52
@it2nico1337xD

Warum man das trinkt? - Um besoffen zu werden.

Anmerkung: Vergiss dabei nicht, Alkohol (Spiritus) und Glykol (Frostschutzmittel) auseinander zu halten. Glykol führt weitaus schneller zu starken Nervenschädigungen, Blindheit und Tod, als Trinkalkohol.

"aber ich hab in den nachrichten gestern gesehen" LOL, der war gut;)

Ich habe auch in der Zeitung (Zeit) was gelesen. Z.B. einen Bericht über Moskau:

"Moskau aber schlägt dem Gast ins Gesicht", "grauen Hochhäusern", "einschüchternden Denkmälern", "Mit eiserner Hand", "nur die Millionen Toten, die man hier am liebsten vergessen möchte"

Als ich dann da war, war es ganz anders:)

Die Antwort hast du selbst schon gegeben: weil sie kein Geld haben für richtigen Alkohol.