Warum trifft man sich eigentlich mit Freunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na einfach um die sozialen kontakte zu pflegen, da der mensch ein soziales lebewesen ist und es den umgang mit anderen menschen benötigt. gab es früher sogar mal eine recht grausame studie dazu. da wurden kinder nach der geburt in ein abgeschottetes zimmer gebracht, wurden zwar versorgt mit essen und trinken, hatten aber keine sozialen kontakte, und die sind alle gestorben..

is daher also fast schon überlebenswichtig.

außerdem macht es natürlich auch einfach spaß :D zumindest wenn man die richtigen freunde hat ^^

Damit man sich austauscht, gegenseitig volllabert und rumhängt.

Aber ich versuche auch, das so selten wie möglich zu machen. Wenn das zu oft is, geht mir das auf den Nerv.

Obwohl ich mich alleine auch oft einsam fühle...naja. Ich merke, dass ich dann immer zuviel rauche, wenn ich mit Freunden rumhänge und zuviel Kaffee trinke...

yavin560  04.04.2013, 00:31

ich weiß schon wie du dich fühlst ,. geht mir genauso

ABC777
Fragesteller
@yavin560

Eigentlich versuche ich gar nicht, das so selten zu machen, wie es geht... :/

um Spaß zu haben, um gemeinsam was zu unternehmen, um zu chillen .... ;-)

damit man was machen kann und spaß hat und sich nich alleine langweilt. um mit ihnen zu reden sich zu untehlaten und diskutierne

Damit man nicht einsam ist oder einem langweilig ist und was unternehmen kannn

Aber heute ist Freundschaft leider fast so selten wie jungfräulichkeit