Warum trennen sich Frauen?

11 Antworten

Aus den gleichen Gründen, warum sich Männer trennen. Liebe weg, einfach so unglücklich/unzufrieden, andere Lebensziele, fremdverliebt, die Beziehung ist nach innen schlechter als es nach außen scheint, unerfüllte Wünsche, Gewalt... Und sicher noch zig andere Gründe.

Und manche Menschen trennen sich auch einfach so.

Obwohl der Partner auch wirklich gut zu ihnen ist.

Das hier kannst du übrigens null beurteilen, wenn du nicht 24/7 mit den beiden zusammen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Cobra1601
Fragesteller

Man bekommt mMn genug mit, während und auch nach der Beziehung wie der eine den anderen behandelt hat oder auch immer noch behandelt, weshalb ich mir sehr wohl ein gewisses Urteil bilden könnte.

Kugelflitz  15.11.2022, 23:22
@Cobra1601

Nein, du bekommst überhaupt nichts mit. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Cobra1601
Fragesteller
@Kugelflitz

Deine Meinung respektiere ich, sehe es aber schlicht anders, zumindest jetzt diesen Part hier.

Vielleicht nicht in jeder Beziehung, aber wenn man genug mit den Leuten zutun hat kann man sich zumindest oberflächlich ein Urteil bilden. Finde ich zumindest :)

Danke für deine Antwort, finde sie all in all sehr schön

Kugelflitz  15.11.2022, 23:35
@Cobra1601

Nein, kann man (leider) nicht. Du bist wahrscheinlich einfach noch zu jung um das zu wissen, aber das kommt mit den Jahren.

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Frauen sich scheiden lassen / sich trennen. Bei einigen Paaren kommt es aufgrund unterschiedlicher Lebensphilosophien und Wertvorstellungen zu Konflikten, die letztlich unüberbrückbar sind. In anderen Fällen können persönliche Probleme wie Krankheit oder finanzielle Schwierigkeiten zu einer Trennung führen. Oftmals entwickeln sich aber auch einfach die Gefühle von Vertrautheit und Zuneigung im Laufe der Zeit ab und Paare sehen sich irgendwann nicht mehr als Bestandteil ihres jeweils anderen Lebens. In vielen Fällen ist es eine Kombination aus mehreren verschiedenen Faktoren, die schließlich dazu führt, dass sich Frauen trennen. Die genauen Gründe für eine Trennung können aber nur die jeweiligen Paare selbst nennen.

Das Leben der Frauen ändert sich oftmals.(Das der Männer bleibt fast gleich)

Die Arbeit mit Kinder und Haushalt bleibt Immer noch größtenteils die Aufgabe der Frau.

Selbst wenn der Mann denkt er hilft ihr....

NEIN- das ist keine Hilfe- es ist auch sein Haus und seine Kind/er. Es ist keine Hilfe, sondern sollte als normal angesehen werden dass auch der männliche Teil (der durch unser krankes System mehr Geld verdient und deshalb mehr arbeitet) auch seinen Teil im Familienleben/Haushalt beiträgt.

Dadurch muss Frau dem Mann sagen was getan werden muss. Sie ist zuhause der Profi. Er fühlt sich angepisst, macht auf Dauer noch weniger weil man es eh nicht recht machen kann. Frau redet jahrelang an eine Mauer, Kinder werden größer, Frau hat Schnauze voll. Scheidung. Für die Männer meist ganz plötzlich, trotz jahrelanger Diskussionen wo nicht mehr hin gehört wurde. Schließlich hat er ja einen deuermekernden Hausdrachen...

Am Stammtisch wird dann erzählt dass sie sich getrennt hat,obwohl foch alles gut war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber wenn man genug mit den Leuten zutun hat kann man sich zumindest oberflächlich ein Urteil bilden. Finde ich zumindest :)

Oberflächlich. Aber was sich zwischen zwei Menschen über Jahre hinweg abspielt, wenn kein Dritter dabei ist, kannst Du nicht beurteilen.

In meinem alten Berufsleben habe ich immer wieder mitbekommen, welche Geheimnisse manche Menschen erfolgreich (teilweise über Jahrzehnte) vor ihrem Umfeld und ihrem eigenen Partner hüten. Vom Lottogewinn über eine Zweitfamilie bis hin zu Straftaten war alles dabei, ohne dass der eigene Partner auch nur das Geringste geahnt hat.

Wenn Menschen sich trennen, wird es Gründe geben. Zu glauben, dass das Umfeld die komplett erkennen und beurteilen kann, ist vermessen.

Ich nicht.

Kannst du deine Behauptung belegen? Ich bezweifle es.

Des weiteren kann man Menschen, egal Männer oder Frauen sowie deren Verhalten nicht verallgemeinern und muss in jedem Fall die Situation individuell betrachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung