Warum trauern wir bei Zurückweisung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben! Kein Mensch möchte nur zurückgewiesen werden oder ständig abgelehnt werden!

maxundmogli
Fragesteller

Und warum ist es so schlimm ständig alleine zu sein, keine Freunde, keinen Partner/in zu haben ..?

Sven9105881  27.03.2024, 18:31
@maxundmogli

Weil der Mensch ein soziales Wesen ist, das andere soziale Wesen braucht! Im besten Falle halt eben Mitmenschen! Hunde und Katzen können es natürlich etwas kompensieren!

Sven9105881  28.03.2024, 19:09

Danke für den Stern!

So ähnlich bei einem Mitschüler der in der Schule ständig zurückgewiesen wird - wir wollen dich nicht , wir sind keine Freunde, er ist ständig alleine.

Jupps, deiner Oma geht es sicher genauso. Du scheinst sie ja nach deinen Fragen hier wie den letzten Dreck zu behandeln.