Warum tragen Superhelden ihre Boxershorts über ihr Kostüm?

3 Antworten

Superhelden sind im Alltagsleben häufig etwas schusselig.
Und so fällt ihnen beispielsweise (wenn überhaupt) erst nach dem Anziehen auf, dass sie ihre Unterhose, bzw. Genitalschutz vergessen haben. Aber da müssen sie auch schon zum Einsatz eilen! Life is hard!

Ich denke, dass das von den Comic-Versionen kommt:

Mit den eng anliegenden Anzügen würde man an der Stelle ein bestimmtes Körperteil erwarten. Die Unterhose bietet an dieser Stelle die Möglichkeit einer groben Andeutung der Form, verringert aber den Bedarf einer feineren Darstellung.

Außerdem gibt es in der Region nicht viele hervorstehende Muskeln - da ist nur der flache "Auslauf" des rectus abdominis -, sodass eine Unterhose ein bisschen Abwechslung in diese ansonsten glatte, einfarbige, detaillose Zone bringt.

Als Beispiel, wie ein Superheld ohne Unterhose aussehen könnte, verweise ich hier auf das mittlerweile geänderte Splashart des Charakters "Aatrox" aus dem MOBA "League of Legends":

Bild zum Beitrag

Auch wenn man nicht direkt sieht, dass ihm sein bestes Stück fehlt, merkt man, dass mit ihm etwas nicht stimmt - oder zumindest erging es mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Boxershorts, Superhelden, playboy)