Warum tragen so wenige Frauen heutzutage eine (richtige) Intimfrisur?

17 Antworten

Weil es zum einen Geschmackssache ist und zum zweiten eine Frage des Pflegeaufwands. Einfach einheitlich glatt rasieren oder stutzen geht einfacher und schneller, als eine Frisur sauber auszurasieren und sie auch in Form zu halten.

Aber schade finde ich es auch. Ein Landing-Strip ist schon sehr sexy...🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GollnaxXXx  25.09.2023, 17:11

Ich finde einen Landing-Strip oder ein Dreieck bei meiner Freundin auch schöner als komplett rasiert. Es sieht einfach nach einer erwachsenen Person aus und nicht nach Kind. Das finde ich sehr erregend.

Wahrscheinlich mögen sie es haarfrei und außerdem ist die glatte Rasur im Alltag auch weniger Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo wherelove,

Umfragen (sind allerdings nicht repräsentativ) zufolge, ist es generationsabhängig, wie viel im Intimbereich entfernt wird oder nicht. Die jüngeren Generationen rasieren sich überwiegend nur teilweise bzw. tragen eine Intimfrisur. Beliebt sind derzeit:

  • klassische Bikinizone
  • Triangle
  • sonstige Frisur

Der Landing Strip oder gefärbtes Schamhaar gilt hingegen als out.

Komplett rasiert sind derzeit mehr die älteren Generationen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Dafür gibt es bestimmt mehrere Gründe. Erstens ist die vollständige Intimrasur immer noch die mit Abstand beliebteste Intimfrisur hierzulande. 63 % der Frauen zwischen 16 und 65 Jahren (und auch genauso viele Männer) sind laut einer repräsentativen Umfrage aus dem Jahr 2022 komplett rasiert. Zum einen gefällt es vielen Frauen selbst am besten, zum anderen wollen viele aber auch ihrem Partner gefallen und hier ist die Intimglatze eben das, was den meisten Männern am besten gefällt - 70 % der Männer gaben in der Umfrage an, dass sie sich bei ihrer Partnerin den Intimbereich rasiert wünschen, während dies bei den Frauen nur rund 50 % von ihrem Partner wünschten.

Zweitens ist es nun einmal wesentlich aufwändiger sich eine Intimfrisur ins Haar zu schneiden als entweder alles weg zu machen oder nur kurz zu trinmen. Selbst bei einer vergleichsweise einfachen Frisur wie einem Landing Strip muss man darauf achten, dass es symmetrisch und gerade wird und man muss regelmäßig nachtrimmen.

Das ist Geschmackssache und auch aufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt