Warum tragen mittlerweile so viele Frauen Leggings?

3 Antworten

Ich trage Leggings weil sie 1. Bequem sind 2. Gut aussehen. Aber probiere es doch selbst aus, dann kommst dann kannst deine eigene Meinung dazu sagen

OshKoshHick  05.04.2024, 18:23

Ich will mir auch mal eine zulegen, die sind bestimmt super bequem.

Leggins sind wie eine zweite haut, das stell ich mir schon sehr angenehm vor.

Auch wenn ich nie welche tragen würde.

Ich empfinde das nicht als soo neu!

Schon zu meiner Schulzeit haben viele Mädchen schwarze Pantalons getragen und in den 80ern kam die AerobicWelle, wo ebenfalls lange, enganliegende, inzwischen bunte Hosen getragen wurden.

So ganz habe ich das damals nicht verstanden, weil uns Jungen meist warm genug warl man sich beim Fußball draußen auch mal einsaut, man(n) beim Sport sowieso alles vollschwitzt...

Spätestens seit den 90ern haben aber auch Männer Leggins, wenn es 'angemessen' ist, zB zum Laufen, oder Biken...Sie sind halt wärmer als in kurzer Hose, aber nicht so warm wie ne JoggingHose, schlabbern nicht und wer mag, kann auch bunte bekommen...

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 18:06
Spätestens seit den 90ern haben aber auch Männer Leggins, wenn es 'angemessen' ist, zB zum Laufen, oder Biken

Genau, weil es da um Aerodynamik geht. Da macht das auch Sinn, ich glaube die Technik kommt von Haifisch Haut. Aber so ist das bei Leggings eben nicht. Das Material ist nebenbei auch ein anderes soweit ich weiß. Ich sehe einfach nicht den Sinn hinter dem Hype.

Spikeman197  05.04.2024, 18:47
@Inkognito-Fragesteller

hmm, aber nicht alle, bzw. nur wenige...

Es ist mMn das 'Äquivalent' zur 'ÜbergangsJacke'...Die ÜbergangsTrainingsHose GG...ich hab zwei, halt zum Joggen...im April, oder Oktober...

Den Damen ist schneller kalt...und so...wollen nicht so viel Haut zeigen