Warum tragen im Schwimmbad nur so wenig Männer einen Badeanzug?

Support

Liebe/r Splendidtime,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ein sehr ungewohntes Bild ist, einen Mann im Badeanzug zu sehen. Das kann man aber auf alle Bereiche beziehen. Ungewohntes wird als unschön angesehen, bis es so oft vorkommt, daß man sich daran gewöhnt hat.

Ich bin auch ein männliches wesen der Schöpfung und finde die frage Stellung doch einfach mal gerecht fertigt! es ist doch einfach mal ein gutes Gefühl so ins Wasser zu gehen und ich sage einfach mal eine Badehose engt die Geschlechtsteile ebenso stark ein wie ein gut sitzender Badeanzug. Meine Freundin findet so gar das ich damit verdammt sexy aussehe, da es ja auch einfach mal zuwenige Kerle gibt die sich überhaupt trauen würden sich einen Badeanzug einfach mal anzuziehen! Aus diesem Grund können sie doch gar nicht mal wissen wie sich das Gefühl anfühlt.

woMANsworld4U  05.04.2014, 18:53

Yupp, sehr vernünftig Einstellung! Und eine klug, horizont-offen Frau an Deiner Seit hast Du wohl ebenfalls! :-)

Es stimmt nämlich, dass an einem Mann ein gut sitzender Badeanzug, der nicht zu verspielt oder sonst wie vom Schnitt ungeeignet ist, "verdammt sexy" aussehen kann!

Hinzukommt, dass ein Badeanzug das "Waschbär-Bäuchlein" gut kaschieren kann, auch zum freien Bewegen und Springen ins Wasser vom Brett/Turm ist er viel besser geeignet als Badehosen, die immer mehr freilegen können, als man(n) eigentlich möchte.

Außerdem füglt sich ein Badeanzug auch beim Schwimmen richtig an. Man(n) gleitet danke der modernen Materialien förmlich durchs Wasser ...

Schaut mal da: http://maennerbadeanzug.tervara.de/

Moin, ich bin auch ein männl. Wesen und bin ebenfalls der Meinung, dass es jedem freigestellt werdenwie er baden gehen möchte

Nun ja, wie in der gesamten Bandbreite der "Mode", wird seit den späten 1980-ern etwa dem MANN systematisch immer weniger Alternativen in allen Bereichen der Kleidung angeboten, das Sortiment hat sich auch von den Verkaufsflächen auf etwa 1/3 des damaligen Bestandes verringert. :-(

Das ist auch kein Wunder, denn es gibt nur noch "normierte" und "konformistische" Bekelidung für Mannsbilder -- im Gegenzug ist prktisch ALLES, was ehedem UNISEX oder MALE war, den Frauen zu Gute gekommen: Von den Biker-Boots/Jacken, über die riesige Auswahl an Wäsche-Schnitten, bis hin zu den Skinny-Hosen -- alles heute angeblich "4 girls ONLY".

Das gilt eben auch für BADEANZÜGE, Einteiler und Bodies, die man(n) durchaus noch vor 20-3o Jahren auch für Männer in tollen Schnitten und Materialien erstehen konnte. Das ist alles Geschichte -- leider.

Heute bleibt dem mode-interessierten Mann und Avantgardisten nur mehr sich im Damenregel zu bedienen und den Mut zu haben, auch das zu tragen, was IHM bestenfalls verwunderte Blicke und von den pubertierenden Menschen auch Spoft & Frotzeleien einbringen wird. Weil die meisten ZeitgenossInnen einfach nur noch eine sehr "genormte Wahrnehmung" haben: "DAS ist weiblich! DAS ist männlich!" bizarr

Und sei die GENDERISIERUNG von Klamotten noch so absurd, überflüssig und teils pervertiert. Badeanzüge wurden historisch btw. ZUERST für MÄNNER erfunden, lange bevor die Damen sie tragen durften. Lange vor den Bikinis und den sexy Modellen, die mehr freilegen, als sie verhüllen beim schöneren Geschlecht.

Ergo, kann man(n)/frau nur allen Jungs raten: "Wear what you DARE!"

Es sind NUR Klamotten --- denen ist es völlig schnurz-piep egal WER sich trägt! :-) ** Have fun -- be YOURSELF in style & fashion! **

Hallo, lese die Frage gerade und wundere mich auch ein bisschen, wieso soll das nicht okay sein? Das geblümte Damenmodell wohl eher nicht, aber einen Ringerbody also Badeanzug mit Bein trage ich auch sehr oft im Schwimmbad. Von den Mädels eher positive als negative Bemerkungen dafür einkassiert. Komisch geguckt hat jedenfalls noch kein Mädel, wenn dann nur die Männer die es sich gerne wünschen aber sich nicht trauen. Könnte ja "schwul" wirken, wobei ich mich immer noch frage was das bedeutet. Steht halt nicht jedem. Eine Achselhaar-Rasur ist wohl dazu mindest ebenfalls so erforderlich wie der richtige Körper dazu, oder? Man(n) muss kein Sixpack haben finde ich aber das Ziel kann auch nicht sein die Bierplautze damit verstecken zu wollen. Und denkt immer daran: Alles wird gut solange DU wild bist. Macht es einfach.