Warum tragen Frauen mit Ausschnitt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fragen, die man nur beantworten kann, wenn man Menschen aus einer Distanz beobachtet, so als wären wir Tiere (sind wir auch).

Auch wenn viele mir hier vehement widersprechen werden, es liegt tief in der Natur des weiblichen Geschlechts ihre "Pracht" zu zeigen. Das ist eine Antwort, die vielen nicht gefallen wird. Natürlich machen das nicht alle Frauen, was logisch sein sollte.

Das ein tiefgreifender Urinstinkt im weiblichen Geschlecht sich zu zeigen, um potenzielle, für sie geeignete Männchen anzulocken. Dies passiert komplett unterbewusst. Dies wird in unserer modernen Welt mit "Ich ziehe an, was ich will" und "Es ist bequem und gefällt mir" gerechtfertigt.

Ach, wir Männer haben auch gewisse Instinkte und dieser ist, das Weibchen zu beeindrucken. Egal mit was, es muss nicht immer das klassische Prollen sein.

Es ist einfach angenehmer. Ich komme mir oft richtig eingeschnürt vor, wenn die Shirts so geschlossen sind. Außerdem betont es die Brüste doch nur noch mehr, also wüsste ich nicht wieso man sich dann weniger sexualisiert fühlen sollte. Da die Brüste schlicht Teil von einem sind, finde ich jedoch nicht das es einen objektiviziert, wenn man etwas Ausschnitt trägt.

a wir haben die Klamotten nicht designt,

b ist finde ich persönlich zu weit oben extrem unangenehm, also den Hals muss es mir dann nicht fast abdrücken, (was gerade beim ausversehen drauf sitzen gern passiert)

c tragen nicht alle Frauen 24/7 rund um die Uhr ausschnitt

d gibts auch wetterbedingte gründe, es ist einfach fucking heiß und ja Brüste können schwitzen, und zwar sehr viel.

das ist also dann mit ner Lüftung wirklich manchmal einfach angenehmer, ein faktum ist logisch auch die Frau möchte gesehen werden und auch als attraktiv wahrgenommen werden

und nunja ich zb trage eig nie wirklich Ausschnitt allerdings habe ich auch keine Brüstgröße fürn echten Ausschnitt.

Das liegt also auch an der Masse die man hat wie viel da als Ausschnitt gilt und wie viel nicht, ich könnte sogar in der Mitte komplett frei lassen und man würde nichts sehen.

Die Entscheidung, welche Kleidung man trägt, kann von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, darunter individueller Geschmack, persönlicher Stil, kulturelle Normen und gesellschaftliche Erwartungen. Viele Frauen tragen gerne Kleidung mit Ausschnitt, da sie sich dadurch attraktiv und selbstbewusst fühlen. Ein Ausschnitt kann als modisches Element angesehen werden, das die Aufmerksamkeit auf den Oberkörper lenkt. Es kann auch verwendet werden, um den persönlichen Stil auszudrücken und das eigene Erscheinungsbild zu betonen.

Weil es bequem ist, man sich nicht eingeschnürt fühlt und weil man es schön findet.

Kommt man sich dabei nicht sexualisiert und objektifiziert vor?

Nein, da ich mich selbst weder als Objekt sehe, noch meinen Körper sexualisiere. Wenn andere das machen, ist das nicht mein Problem. Warum sexualisierst du die weibliche Brust so sehr?

Wolkenschwarz
Fragesteller

"Warum sexualisierst du die weibliche Brust so sehr?"

Weil die weibliche Brust ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist.

Wolkenschwarz
Fragesteller
@Luna0610

Habe ich ja auch nie behauptet. Aber Männer zeigen ja auch nicht ihren halben Penis in der Öffentlichkeit. Deshalb finde ich das gerade so merkwürdig.

Luna0610  18.05.2023, 15:58
@Wolkenschwarz

Du vergleichst primäre mit sekundären Geschlechtsmerkmalen. Macht nicht wirklich Sinn.

Wolkenschwarz
Fragesteller
@Luna0610

Findest du nicht? Immerhin haben Männer ja nunmal keine sekundären Merkmale.

Wolkenschwarz
Fragesteller
@Luna0610

Na daher ja auch meine Frage. Warum denken Menschen so? Bzw. warum denken Menschen, dass es "normal" wäre, dass Frauen überall ihre Brüste dermaßen präsentieren.

Luna0610  18.05.2023, 16:52
@Wolkenschwarz

Dreh die Frage lieber mal um. Warum ist es plötzlich nicht mehr normal?

Wolkenschwarz
Fragesteller
@Luna0610

Weil es in den vergangenen Jahrhunderten stets normal war, dass Frauen sich nicht unnötig präsentiert haben? In keiner Kultur war das so.

Luna0610  18.05.2023, 18:16
@Wolkenschwarz

Richtig, da haben die Frauen auch noch den Männern "gehört".

In den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern dagegen war es für Frauen völlig normal oben ohne in der Sonne zu liegen und keinen BH zu tragen.