Warum tragen fast alle schwarze oder dunkle Kleidung im Winter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evolutionär begründet.

  1. Wer von der Gruppe abweicht wird ausgestoßen und führte sicher zum Tod.
  2. Nicht entdeckt werden, z. B. von einer Sebelzahnkatze, führt sicher zum Tod.

Deshalb will auch heute niemand auffallen. Bestes Beispiel im Straßenverkehr auf dem Fahrrad in schwarz gekleidet und keine Beleuchtung am Rad.

Ausnahme des Auffallen: Sport. Gerne beim Skifahren, da darf es nicht bunt genug sein, man muss ja zeigen wo der Dollar hängt.

Ich laufe immer bunt herum und hat mir in der heutigen Zeit auch nicht geschadet - in jeder Jahreszeit. Zu Karneval frage ich mich immer, wie ich mein buntes Outfit noch toppen kann?

Schwarz trage ich nur zu Beerdigungen.Ich mag die Farbe nicht besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kurzen Tage verleihen fuer manche Leute weniger Froehlichkeit und Gelassenheit, und druecken ihr Gefuehl auch mit weniger farbenfroher Kleidung aus.

Einfacher zu kombinieren und Schmutz sieht man nicht so schnell

Ich trage 365 Tage schwarz, weil es mir gefällt.