Warum Träumt man von einer Person die man nicht kennt,nur einmal gesehen hat?

8 Antworten

Du hast sie/ihn nur einmal gesehen; fandest die person wohl nett; Fragst dich (ständig?) wie die Person wohl so ist. Es beschäftigt dich und daraus entstehen träume.

Personen in Träumen sind oft (nicht immer) ein Teil der eigenen Seele! Nämlich der Teil, der eine ähnliche Eigenschaft hat wie die Person von der man geträumt hat!

weil sie einen bleibenden eindruck hinterlassen hat und irgendein bedürfnis im traum abgesichert wird^^ gut dass träumen nicht verboten ist xD

weil sie irgendwie einen eindruck hinterlassen hat(der auch möglicherweise etwas aus deinem unterbewusstsein erweckt)

Vielleicht besteht in einer Art und Weise eine Seelenverwandtschaft, ohne dass Du es weisst?!