Warum träume ich von jemand anderen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sind diese Gefühle einfach nur irgendwo in dir gespeichert. Du geniesst eben seine Blicke und fühlst dich wohl dabei. Dein Gehirn speichert diese Empfindungen und Nachts verarbeitet dein Gehirn diese Gefühle. Das hatte ich auch schon öfters, ohne das ich die Frau geliebt habe oder was von ihr wollte. Diese Träume sind schön. Solange es dir nicht schlecht damit geht ist doch alles OK.

guriyan
Fragesteller

Ich genieße diese Träume eher und fühle mich überhaupt nicht schlecht.

Grennouille  01.09.2013, 15:01
@guriyan

Dann ist doch alles ok. Du liebst deinen Freund. Hast manchmal diese Träume. Sie lösen keine schlechten Gefühlen aus, sondern eher schöne. Musst es ja keinem erzählen:-)

Sind es vielleicht Dinge die du bei deinem Freund vermisst? Das er dich nicht mehr so oft anguckt oder nicht so verliebt wie vorher anschaut. Würdest du vielleicht häufiger von ihm umarmt werden, ohne das du den Anfang machst oder ihm Anzeichen gibst, dass du es jetzt gerne möchtest.

Horch mal ganz tief in dich rein und beantworte dir die Frage. Ist es einfach was, was eurer Beziehung fehlt?

Träume sind meist Dinge die wir uns wünschen und 'erträumen'. Etwas, was in der Realität nicht so ist wie man es gern hätte. Denk einfach über meine Frage ganz genau nach...

Liebe Grüße, XxsimpsonsxX :))

Vielleicht spielt sich dies alles nur in deinen Hintergedanken ab. Du sagst ja selbst du hast in Echt keinerlei Gefühle für ihn.

Ich kenne es wenn man an andere Jungen denkt auch wenn man in einer Beziehung ist. Doch ich erinnere ich dann immer an meiner Freund. An sein Lachen zB oder an seinen Blick bevor er mich küsst. Bei solchen Erinnerungen merkt man immer wer der Wahre ist. Auch wenn man vorher vielleicht ein wenig gezweifelt hat dann weiß man immer die Wahrheit über seine Gefühle.

Vielleicht weil du in ihn verliebt bist. Immerhin liebst du deinem Freund nicht nach einem Monat in den bist du auch nur verliebt. Liebe wächst und "lieben" tut man sich erst nach einem Jahr oder so. Ich denke du bist 14 oder 15 da ist das normal probier dich noch aus.

guriyan
Fragesteller

Ich bin 19.

Twilight?! :'D Du liebst den einen, aber fühlst dich wohler bei dem anderen :'D

mfG

fragengefragt

guriyan
Fragesteller

Bitte nur hilfreiche Antworten!