Wieso träume ich ständig von ihm obwohl wir kein Kontakt haben?

6 Antworten

Erstmal machst du dir darüber Gedanken, dass du nicht glauben konntest, der Junge liebt dich.

Da solltest du dir die Frage stellen, warum hast du dir darüber Gedanken gemacht?

Wenn du jemanden selbst nicht liebst, er aber dich, dann ist das doof für ihn, aber warum gehst du davon aus, dass er das nur so gesagt hat?

Warst du zu der Zeit schon mit deinem Freund zusammen?

Hat dir der Junge geschmeichelt und du fandest ihn eigentlich interssant, aber durch die neue Beziehung hast du dir nur selbst eingeredet, das "da nichts ist"?

Warum hast du den Kontakt so radikal abgebrochen?

Kann man nicht mit anderen befreundet sein, obwohl man einen Freund hat?

Ist dein Freund sehr eifersüchtig?

Beantworte dir mal diese Fragen (alleine für dich) und schaue, ob die Antworten ein Bild geben.

Hast du ein Bild von all dem, dann solltest du versuchen dieses Bild und die Probleme, die dir dieses Bild geben mit dem Jungen zu lösen.

Irgenwas rumort in dir und das manifestiert sich in deinen Träumen.

Vielleicht ein schlechtes Gewissen, vielleicht zu aprupt abgeschlossen, auch wenn es noch was zu bereden gegeben hätte, vielleicht einfach nur reines Interesse an der "guten alten Zeit", vielleicht eine unerfüllte Sehnsucht, da gibt es viele Dinge.

Ich denke es hat weniger mit deinem jetzigen Partner und deinen Zukunftsplaungen zu tun, als vielmehr mit deiner Vergangenheit, die nicht sauber abgeschlossen wurde und dich so in den Träumen verfolgt.

Alles Gute!

"Der junge hat mich angeblich geliebt, was ich ihm aus irgendeinem Grund nicht glauben konnte."

  • Dein Unterbewusstsein "rätselt" nächtens womöglich  ...
  • "Vll hat er mich doch wirklich geliebt"?
  • "War es richtig von mir, den Kontakt so abrupt total abzubrechen"?
  • "Wie hart hat ihn das getroffen"?
  • "Wie geht es ihm jetzt"?

Hallo!

Das ging mir auch mal so bei einem Mädchen, aber da hing es damit zusammen dass ich ihre menschliche Art bzw. ihre Gegenwart gemocht habe & sie einfach 'ne super super angenehme Persönlichkeit war die ich dann vermisst habe.

Vielleicht hast du das Ganze noch nicht komplett verarbeitet oder will dir der Traum übers Unterbewusstsein mitteilen, dass du diesem Jungen noch was sagen wollen würdest/müsstest oder es nicht ganz fair von dir war den KOntakt einfach so abzubrechen...

Gräme dich aber nicht, das bringt nichts! Wenn du die Gelegenheit hast sprich' mit ihm und entschuldige dich für diese Geschichte oder versuche persönlich in Frieden damit abzuschließen.

Du verarbeitest das noch.

Mach dir nichts drauß, solange es nur ein Traum ist, ist das sowieso egal.

Träume verarbeiten das geschehene. Nur so kannst du es hinter dir lassen und damit abschließen.