Warum summen meine LED - Lampen laut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

G9 Fassungen sind normalerweise für "Hochvoltlampen" (230V) gedacht, egal welche "Lichttechnik" eingesetzt wird.

Von daher müssten die neuen LED`s problemlos funktionieren (die haben intern keinen "Trafo", aber tasächlich eine Elektronik zur Spannungsadaption).

Spontan fallen mir da nur folgende Gründe für das "Fehlverhalten" ein:

  • Schlechte "Charge" mit "Produktionsmängeln"
  • Der Hersteller hat ein grundsätzliches Problem mit der Qualität seiner Leuchtmittel
  • Ein Fehler bei der Installation kann nahezu ausgeschlossen werden.

Mögliche Prüfungen:

  • Die Leuchtmittel einzeln testen, ob sich Alle so verhalten.
  • Beim Elektriker / im Baumarkt ein einzelnes (wertiges) G9 LED Leuchtmittel besorgen und einen Referenzversuch ausführen.
Shieldtown
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe und die guten Vorschläge!

GFS18  04.02.2020, 18:39

Danke für den "Stern", hoffentlich konnte das Problem auch gelöst werden.