Warum süßlich fauliger Geruch in der Nase?

CanisWuff  03.08.2021, 17:38

Nimmst du das selbst wahr oder haben andere das gerochen und dir gesagt?

xxwolfwolfxx
Fragesteller

ich nehme es nur selbst war.

habe es außerdem auch als geschmack auf der zunge / im mund

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du den Geruch überall und nicht nur an einem speziellen Ort riechst.

In dem Fall würde ich einfach davon ausgehen, dass da eine Fehlfunktion deiner Riechrezeptoren vorliegt. Sollte sich das in ein paar Tage nicht von selbst normalisiert haben, könntes du mal eine Nasenspülung versuchen. Auch könntest du deine Nase mal mit einem sehr stark riechenden Geruch konfrontieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.
xxwolfwolfxx
Fragesteller

Versuche ich. Habe den Geruch aber leider auch als Geschmack auf der Zunge/ im Mund..

Orgrim  03.08.2021, 18:08
@xxwolfwolfxx

Geruch und Geschmack hängen oftmals zusammen. Wenn du etwas riechst, schmeckt man es auch oft im Mund, obwohl man nichts im Mund hat.