Warum ist der Vagina-Geruch und Geschmack bei allen Mädels so extrem unterschiedlich!? Von ganz neutral über süßlich bis hin zu sauer und bitter!?

6 Antworten

Weil das eben nicht nur von Frau zu Frau unterschiedlich ist, sondern sogar bei derselben Frau je nach Ernährung, Gesundheitszustand, letzte Aktivitäten und Zeitpunkt des Monatszyklus unterschiedlich sein kann.

Jemand sagte mir mal, dass auch dieser Geruch entscheidet ist, wen wir als Ehepartner wählen, dazu gehört auch der gesamte Körpergeruch, eben auch in dieser Zone.

Ist doch gut, so, dass es so ist, aber wir Menschen sind halt nicht alle gleich. Jeder ist anders und so ist es auch beim Geruch oder Geschmack.

Weil da eben sehr viele Faktoren mit rein spielen, wie der Geschmack ist. Zum Beispiel:

  • Zyklusphase (Oder, ob sie hormonell verhütet)
  • Ernährungsweise
  • Bakterienflora der Scheide
  • Wie viel Wasser man trinkt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
  • scheidenflora, bakterien und hygiene, Ernährungsweise, Zyklusphase
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt