Warum stürzt Minecraft mit Mods immer ab - Exit Code 0?

4 Antworten

Versuche mal folgendes..

  1. verschiebe den Inhalt deines mods Orders auf den Desktop (oder sonstwo hin)
  2. starte deinen PC neu, öffne deinen Launcher und starte Forge
  3. ziehe die Dateien wieder in deinen mods Ordner
  4. starte Minecraft und Forge neu.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lubotilli
Fragesteller

hab ich gemacht aber nützt nichts

Öffne bitte deinen .minecraft-Ordner und lade den Inhalt des aktuellsten Crash-Reports aus dem Ordner crash-reports hoch. Anders können wir dir sonst leider nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren
lubotilli
Fragesteller

kurze frage wie läd man das hoch? ich glaube ich habe den order gefunden aber weis nd wie ich das hoch laden kann

SALEGAMERMC  31.03.2021, 12:45
@lubotilli

Entweder über bspw. Pastebin oder als Code-Block formatieren und hier einfügen.

lubotilli
Fragesteller

oder soll ich einfach copy pasten?

SALEGAMERMC  31.03.2021, 12:48
@lubotilli

Wenn bitte als Codeblock, sonst ist die Formatierung echt schrecklich. Am aller besten über diese Website: https://paste.gg/
Da einfach den Inhalt in das große Textfeld einfügen und auf "Submit anonymously" klicken. Danach den Link aus der URL-Leiste hier einfügen.

SALEGAMERMC  31.03.2021, 12:55
@lubotilli

Nein, nicht der Key der dir angezeigt wird. Du sollst den Link hier reinposten, den du oben in der Adressleiste hast, also da wo du bspw. auch google.com eingibst.

SALEGAMERMC  31.03.2021, 13:02
@lubotilli

Da haben wir es schon:

Mod File: BetterCaves-Forge-1.16.4-1.1.1.jar
	Failure message: Mod bettercaves requires yungsapi 1.16.4-Forge-2 or above
		Currently, yungsapi is not installed

Du musst noch einen Mod namens "yungsapi" installieren - ansonsten funktioniert BetterCaves nicht.

Eventuell ist es nicht der richtige Code. Um das rauszufinden, gehe im Launcher auf Einstellungen und setze einen Haken bei Ausgabeprotokoll öffnen, sobald Spiele gestartet werden.

Wenn sich beim Starten das Fenster "Minecraft game output" öffnet, entferne den Haken bei info. Dort sollte ein (in Rot markierter) Exit Code stehen.

  • Wenn dort der selbe Fehlercode, 1 oder -1 steht, lass mal den ADWCleaner durchlaufen und versuchs nochmal.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
lubotilli
Fragesteller

bei mir is der launcher auf deutsch

CorruptedSystem  31.03.2021, 13:51
@lubotilli

Versuchs mal mit MultiMC zu starten. Erstelle eine neue Instanz und klicke auf Install Forge/Fabric und ziehe die Mods rüber.

lubotilli
Fragesteller
@lubotilli

beim starten steht:

MultiMC version: 0.6.12-1530

Minecraft folder is:

C:/Users/Tilli/Desktop/MultiMC/instances/1.16.5/.minecraft

Java path is:

C:/Program Files (x86)/Common Files/Oracle/Java/javapath/javaw.exe

Checking Java version...

Java is version 1.8.0_281, using 32-bit architecture, from Oracle Corporation.

Your Java architecture is not matching your system architecture. You might want to install a 64bit Java version.

Konnte die Instanz nicht aktualisieren, weil: Spielaktualisierung fehlgeschlagen: die benötigten Bibliotheken konnten nicht heruntergeladen werden.

Grund:

Auftrag 'Bibliotheken für Instanz 1.16.5' scheiterte bei:

https://files.minecraftforge.net/maven/de/oceanlabs/mcp/mcp_config/1.16.5-20210115.111550/mcp_config-1.16.5-20210115.111550.zip

was soll ich jetzt tun @CorruptedSystem

Kingmalon20  19.09.2021, 22:12

ich hab das selbe problem habs versucht adwCleaner installiert der hat gescannt probleme die da waren behoben minecraft funtioniert trotzdem nicht

Kingmalon20  20.09.2021, 15:37
@CorruptedSystem

hat nicht geklapt ich kann dir nur noch den dingens vom launcher chicken wo exit code 1 steht

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: Caused by: org.spongepowered.asm.mixin.transformer.throwables.InvalidMixinException: @Shadow field colorBufferSizes was not located in the target class net.optifine.shaders.Shaders. Using refmap imm_ptl.refmap.json

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.MixinPreProcessorStandard.attachFields(MixinPreProcessorStandard.java:616)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.MixinPreProcessorStandard.attach(MixinPreProcessorStandard.java:292)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.MixinPreProcessorStandard.createContextFor(MixinPreProcessorStandard.java:267)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.MixinInfo.createContextFor(MixinInfo.java:1271)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.MixinApplicatorStandard.apply(MixinApplicatorStandard.java:287)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.TargetClassContext.applyMixins(TargetClassContext.java:345)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.MixinProcessor.applyMixins(MixinProcessor.java:569)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: at org.spongepowered.asm.mixin.transformer.MixinProcessor.applyMixins(MixinProcessor.java:351)

[15:34:48] [Render thread/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable:printEnclosedStackTrace:709]: ... 26 more

[15:34:48] [VersionCheck/INFO] [ne.op.Config/]: [OptiFine] Version found: G7

Process crashed with exit code 1

Moin,

Ich weiss es zwar nicht aber gehe mal in den Microsoft support oder in den Mojang support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung