warum streiken schauspieler?

4 Antworten

Schau Dir mal den Film Tootsie an - nicht wegen der eigentlichen Handlung, aber der Job des Hauptdarstellers zeigt recht deutlich, was die Realität für viele Schauspieler ist, man hangelt sich von Engagement zu Engagement ...

Dazu kommt: Schauspieler werden genau einmal bezahlt, egal wie oft ein Film gezeigt/wiederholt wird, das ist ganz anders als bei Musikern, wo jede Nutzung bezahlt wird, auch wenn der Song 50 Jahre alt ist.

Das ist vollkommen falsch - der allerallergrösste Teil der US-amerikanischen Schauspieler lebt prekär.

Nur wenige Star-Schauspieler bekommen so viel. Die meisten Schauspieler mit Ausbildung oder Studium bekommen weniger als Fachkräfte in der Industrie.

Eben nicht. Die meisten Schauspieler leben gerade so am Existenzminimum oder drunter. In den USA ist man sozial nicht so schön gebettet wie hier. Großverdiener sind nur ein geringer Bruchteil der Schauspielergilde.