Warum stottern Stotterer nicht wenn sie Singen?

4 Antworten

Beim singen werden andere Hirnregionen beansprucht welche wie beim Sprechen nicht gestört sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Weil man sich einen Text zurechtlegen muss, auswendig lernen muss? Dann kann man sich sicherer sein, da man besser funktionieren kann, denke ich. Man kann sich dann wohl auch mehr mit sich selbst beschäftigen dabei und andere Menschen könnten weniger stören. Nur schnelle Vermutungen...

Weil fürs Singen andere hirnregionen zuständig sind.

LG.

Ich denke, weil sie beim Singen anders atmen als beim Sprechen.