Warum stört es einigen Leuten, wenn man in der Öffentlichkeit gähnt und nicht dabei die Hand vorm Mund hält?

1 Antwort

Zunächst einmal deutet Gähnen auf Desinteresse der Person hin. Daher ist es z.B. sehr unhöflich zu gähnen , wenn jemand dir etwas erzählt.

Zudem ist Gähnen ein Zeichen dafür, dass eine Person Müde und schlapp ist.
warum es Leute stört? Na , beim lauten Gähnen ist der Lärm vielleicht ein Störfaktor. Aber es verstößt einfach gegen die gesellschaftlichen Normen, daher wird es auch nicht gerne gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby
DearDaredevil02
Fragesteller

Du musst dich nicht angesprochen fühlen, wenn ich desinteressiert bin und dabei gähne. Dann hat man eben kein bock und ist müde.

Was geht es jemand Fremden an?