Warum stirbt man nicht, wenn man die Hand abgeschlagen bekommt?

4 Antworten

Die Arterien ziehen sich zusammen, wenn ein waagrechter glatter Schnitt verübt wurde. Manchmal wurde die Wunde vom Scharfrichter auch kauterisiert.

Dennoch sind viele daran gestorben, und zwar am Schock oder später eintretender Infektion (Sepsis).

Die Pulsader muß längs aufgeschnitten werden, dann kann sie sich nicht mehr zusammenziehen und bleibt offen

weil man anschließend eine glühende klinge dran gehalten hat, um die wunde zu versiegeln.

Gute, alte zeit......

Wenn man die Wundstelle mit kochendem Öl verbrannt hat konnte man es überleben. Dies hatte oft die Arterien verschlossen.

ich glaube man muss die pulsschlagader länglich durschneiden, damit man stirbt, bin mir aber nicht ganz sicher

NiklasNM  25.05.2015, 10:12

Ok, dann lag ich ja sozusagen richtig ^^

Digarl
Beitragsersteller

Geht beides, aber wenn es seitlich gemacht wird, kann man sie "Reparieren"