stirb man wenn die pulsadern durchgeschnitten sind

6 Antworten

Das Blut wird mit dem bestehenden Herzschlag rausgepumpt.Und das ziemlich rasch.Wenn man noch in der Lage ist zum Abbinden,hat man eine Chance.Kann man das aber nicht mehr und es wäre auch kein Ersthelfer vor Ort,wäre man auch ziemlich rasch verblutet.

Wenn man den Unfall vor einem Krankenhaus hat, eher nicht.

nicht unbedingt... nur wenn du nicht gleich ins krankenhaus kommst und nicht zu viel blut verlierst...

normalerweise nicht

du musst einfach nur das blut kurz vorher etwas abdrücken, damit es nicht so schnell rausfliest, oder einfach etwas auf die wunde drücken, um die blutung zu verlangsamen.

Wenn du rechtzeitge hilfe kriegst dann nicht.