Pulsader?

1 Antwort

Also wenn du deine Hand mit der Handfläche nach oben betrachtest und Zeige und Mittelfinger auflegst,spürst du mittig an der Handwurzel einen dickeren Strang,die Sehne. Von da ausgehend drückst du sanft in die Kuhle zwischen Sehne und Speiche. Da isser.

Der Fachbegriff ist Arterie. Kann man sich leicht merken,spritzt die Vene,war es keene.

Woher ich das weiß:Recherche
Lina8198
Fragesteller

Danke hat mir geholfen :) wie tief ungefähr liegen aterien unter der Haut? Stimmt es wirklich das es sich nur um Millimeter handelt?

Ceetee1000  15.12.2023, 17:09
@Lina8198

Teilweise schon. Es gibt Tage,da sehe ich sogar meinen Puls. Wenn die Uhr zu fest ist zb. Und da ist ordentlich Druck dahinter,da die Arterien das sauerstoffreiche Blut aus dem Herzen in den Kreislauf pumpt. Die Venen transportieren dann das Blut wieder zurück. Btw wenn du dich schneidest ( zB.Unfall) wenn das Blut hell ist,dann ist es arteriell,wenn es dunkel ist, Vene.