Warum stinkt Zigarettenrauch bei kälte mehr?

2 Antworten

Wärme lässt eben alle möglichen Gerüche hochkommen ausdehnen und sich nach oben verziehen.

Kälte macht das Gegenteil es lässt dinge schrumpfen auch teilweise Luft bwz es schränkt die Beweglichkeit der Moleküle ein.

dadurch riecht man oftmals nur sich selbst. und das ganze verflüchtigt sich nich so schnell.

ewigsuzu  20.04.2022, 01:30

wozu kopierst du mich? xD

Heimlichzocker  20.04.2022, 01:37
@ewigsuzu

Ja tut mir leid wenn es nicht gut rüber gekommen ist. Ich kopiere halt oft einfach so Antworten.

Wärme lässt eben alle möglichen Gerüche hochkommen ausdehnen und sich nach oben verziehen.

Kälte macht das Gegenteil es lässt dinge schrumpfen auch teilweise Luft bzw es schränkt die Beweglichkeit der Moleküle ein.

dadurch riecht man oftmals nur sich selbst und das ganze verflüchtigt sich nich so schnell.

Anonym0038272
Fragesteller

Steigt Qualm bei Kälte nach unten wenn mans auspustet?

ewigsuzu  20.04.2022, 01:31
@Anonym0038272

nicht wirklich XD, kommt uf die Luftzusammensetzung und auch wärme an und wind wie sich etwas bewegt wie rauch. Und alleine draußen sein bei Wind verändert den Zug natürlich.

ewigsuzu  20.04.2022, 01:33
@Anonym0038272

bei egal was innerhalb von Luft, Dichte der Moleküle Wärme und kälte und Wind.