Warum stinkt das Blumenvasenwasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blumenwasser fängt nach einer gewissen Zeit einfach an zu riechen, weil die Blumenstiele langsam verfaulen und sich auflösen.

Nimm etwas Holzkohle zur Hand und werfen diese Holzkohlestücke in das Blumenwasser. Die Holzkohle saugt quasi die stinkenden Gerüche auf und das Blumenwasser riecht nicht mehr.

Weil es schon ziemlich lange nicht gewechselt wurde!

Es entwickeln und vermehren sich die Bakterien, genau wie an Deinen Füßen

Für was stellst du die Blumen ins Wasser?

Ja, genau weil sie es brauchen ums zu überleben sie trinken es.

oder es verdunstet weil es mega heiss ist.

DeezNuts28
Fragesteller

Keine Ahnung

weil es alt und abgestanden ist ?