Warum stinken meine Haare immer so "verbrannt" nach dem ich sie gelockt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare vertragen bis zu 60 - 80 Grad Hitze ohne dass es ihnen viel ausmacht. Die Temperaturen, mit denen die meisten solcher Stylingwerkzeuge arbeiten, werden mit deutlich größerer Hitze eingesetzt und selbst wenn Du irgendwelche Hitzeschutz-Mittelchen an die Haare gibst, reduzieren die auch nicht wirklich die Temperatur, die auf die Haare einwirkt  . . .. sie legen einen Film aus flüssigem Plastik (Silikone oder Polyquaternium) um die Haare und der schafft etwas mehr Distanz zur Hitzequelle .  . . "schmurgelt" dann aber auch mit, durch die Temperaturen.

Wenn etwas "verbrannt" richt, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass es in dem Moment auch "verbrannt" ist, denn sonst würde es nicht so riechen. ;-)

Hallo,

beim Lockenstab enstehen schon recht hohe Temperaturen und da das Haar aus Horn besteht ensteht dieser Geruch. Ob das dauerhaft schädlich ist kann ich dir nicht sagen. Man beschädigt maximal das vorhandene Haar. Bei chemichen Produkten könnten  auch auswirkungen auf die Haarwurzel bestehen.

Weiterhin viel Spaß an deinen Locken.

Heyy, ich habe genau dasselbe Problem, habe auch von Natur glatte Haare und habe mir vor ca 10 Monaten eine Dauerwelle machen lassen und meine Haare haben noch nie gestunken auch wenn ich sie mit dem Glätteisen bei 360 grad geglättet habe. Habe vor paar Tagen ein welleisen ausprobiert und seid dem stinken meine Haare so. War auch duschen aber sie stinken immer noch.... ich glaube die Haare sind einfach verbrannt 🙄

Bist du nicht auf die Idee gekommen, dass die Hitze schlicht zu hoch ist? Nichts riecht angebrannt ohne auch angebrannt worden zu sein.

Benutzt du wenigstens einen Hitzeschutz? Der Lockenstab wird schließlich 160-220°Grad heiß!

Du kannst deine Haare auch ohne Hitze oder Chemie locken. Am einfachsten mit Papilotten, das sind Schaumstoff Stäbchen um die du das Haar drehst.

naja Hitzeschutz auf jeden Fall benutzen es ist ja schon etwas heiss ;)