Warum sterben Wespen , die in eine leere offene Bitter Lemon Flasche geflogen sind, sehr schnell?

2 Antworten

Denke wegen dem Zucker im Getränk. Das klebt am ganzen Körper und rafft sie dahin.

Wespe6666
Fragesteller

hm, könnte sein....aber im Glas scheinen sie sich wohl gefühlt haben, die Flasche war eigentlich leer....

BlackSoul818  01.09.2023, 21:50
@Wespe6666

Ja durch den süßlichen Geruch angezogen und durch den Zucker der noch war verklebt. Vermute ich jetzt mal.

Wespen können nicht senkrecht aufwärts fliegen. Im Glas ist die Öffnung grösser, so dass die Wespen raus kommen. Allerdings überleben die Wespen meiner Erfahrung nach recht lange in einer Flasche. Ich trinke allerdings nie Bitter Lemon.

Wespe6666
Fragesteller

ich trinke es zur Not bei Kopfschmerzen mit einem Kaffee, die Wespen waren nicht länger wie 15 vielleicht 20 Min.drin, bis ich realisiert habe dass sie verenden....