Warum sterben Wale außerhalb von Wasser?

10 Antworten

Erstens werden sie von ihrem eigenem Gewicht erdrückt, sobald sie an Land sind und nicht mehr vom Wasser getragen werden und zweitens trocknen sie schnell aus, da sie über ihre Haut Wasser aufnehmen.

Weil er von seinen eigenen Gewicht zerquetscht würde und sein Gewicht auch auf die Atmenorgane und alle andere Organe drückt so daß sie nicht mehr richtig funktinieren. Er würde auch austrocknen. Auch kleinere Arten sind von der Anatomie nicht für ein Leben an Land gebaut.

Ab einer Gewissen Größe und Gewicht kann ein Tier sowieso nicht mehr an Land leben weil es eben zu schwer wäre und vom eigenen Gewicht zerquetscht würde. Auch kann man ab einer Gewissen Größe nicht mehr genug Muskelmasse aufbauen.

Auch Gebäude nicht mal Berge können beliebig groß werden., Ein Gebäude würde ab etwas mehr als 2000 Metern Höher unter sich selbst brechen. Und bei einen Berg wird der Grund verflüssigt und die Basis würde wieder in den Erdmantel einsinken. Auf der Erde können Berge höchstens knapp 10.000 Meter hoch werden,

Die Masse des Körpers ist außerhalb des Wassers (Auftrieb) so groß, dass sie nicht mehr, oder kaum atmen können.

Durch ihr Gewicht und die Haut trocknet aus, nicht zu vergessen ist die UV Strahlung. Sie sind nunmal für ein Leben im Wasser angepasst. Das ist auch der Grund warum selbst kleinere Arten wie der Schweinswal außerhalb des Wassers nicht lange überleben.

Ihr Gewicht erdrückt sie. Der Körper ist im Wasser leichter