Luft aus Wasser filtern?

3 Antworten

Ich vermute, dass Du mit Luft Sauerstoff meinst.  Sauerstoff hat eine geringe Löslichkeit in Wasser und mit steigender Temperatur nimmt diese ab. Bei 0°C liegt diese bei 14mg/l . Also nicht ausreichend um effizient für z.B. U-Boote Sauerstoff zu gewinnen.

Man kann aber mit der Elektrolyse von Wasser aus Wasser Sauerstoff und Wasserstoff gewinnen. 2H20 --> 2h2 + O2

Ist möglich :D aber nur sehr Minimal . Wenn ich mich nicht irre atmen die Meerestiere auch Luft vom Wasser über die Kiemen ein

rababa1
Fragesteller

Mir kam nur die Idee das man eine Schnorcheln Maske bauen könnte wo dieser Vorgang gemacht wird , sodass man nie auftauchen müsste, nur akku laden ^^

pythonpups  27.02.2017, 23:10
@rababa1

Wenn das mit vertretbarem Aufwand ginge, kannst Du sicher sein, dass es das gäbe...