warum sterben hasen wenn man sie erschreckt?

2 Antworten

Hi,

man kann einen Hasen nicht erschrecken, da man denen nie so nah kommen kann. Hasen sind Wildtiere^^

Kaninchen sind das was wir als Haustiere halten, und erschreckt man die, dann erschrecken sie sich daraufhin mehr oder weniger stark.

Wenn ein Kaninchen sich zu Tode erschreckt, dann ist es nicht gesund gewesen und/oder lebte in schlechter Haltung (zB Einzelhaltung oder Käfighaltung, oder Haltung ohne Unterschlupf: dadurch ängstlicher/ Schreckhafter da ungeschützt).

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ein Hase ist ein Fluchttier. In einem Käfig ist aber Flucht nicht möglich und der Stress führt oft zum Tod.