Frage von APOCALYPT0, 97

warum sterben hasen wenn man sie erschreckt?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 65

Hi,

man kann einen Hasen nicht erschrecken, da man denen nie so nah kommen kann. Hasen sind Wildtiere^^

Kaninchen sind das was wir als Haustiere halten, und erschreckt man die, dann erschrecken sie sich daraufhin mehr oder weniger stark.

Wenn ein Kaninchen sich zu Tode erschreckt, dann ist es nicht gesund gewesen und/oder lebte in schlechter Haltung (zB Einzelhaltung oder Käfighaltung, oder Haltung ohne Unterschlupf: dadurch ängstlicher/ Schreckhafter da ungeschützt).

Gruß

Antwort
von LuthenSky, 67

schock tod herz infarkt in menschlich

Antwort
von priesterlein, 67

Ich habe mal einen Hasen erschreckt und er starb nicht. Was also soll die Frage, was ist ihre Grundlage, worauf bezieht sie sich?

Antwort
von josef050153, 57

Ein Hase ist ein Fluchttier. In einem Käfig ist aber Flucht nicht möglich und der Stress führt oft zum Tod.

Antwort
von Secretstory2015, 62

Schon mal was vom Herzinfarkt gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten