butterblumen

3 Antworten

Butterblumen gehören zu den Hahnenfußgewächsen und die sind tatsächlich giftig für Kaninchen. Allerdings werden solche Pflanzen in der Regel instinktiv gemieden. Wenn du nur zwei oder drei Tiere hast, dann ist es ein leichtes solche Pflanzen aus dem Futter zu entfernen. Bei einer größeren Anzahl gib soviel, dass die Tiere selektiv fressen können. Bei der Trocknung wird das Gift übrigens zerstört, so dass Heu bedenkenlos verfüttert werden kann auch wenn es Hahnenfußgewächse enthält.

Jasmin9966
Fragesteller

okay danke naja ich pflück das erst garnich mit is da eig nur die blüte giftig oder die ganze pflanze

also butterblumen sind gift für hasen kann schon sein!

LG ;)