warum sterben die Ikea-Pflanzen immer so schnell?

10 Antworten

Die Pflanzen von Ikea und den Discountern kommen aus der gleichen Quelle - daran kann es nicht liegen. Ich habe u.a. Ikea-Pflanzen, die seit Jahren grünen, blühen und wachsen.

Mir ist noch nie eine von Ikea eingegangen.

das kenne ich auch; ich vermute dass die Pflanzen bei Ikea ziemlich mit Dünger behandelt sind, und wenn du sie dann zu Hause hast und du diesen Dünger einstellst, verabschieden die sich ganz schnell und leise.

Deni94  07.03.2009, 17:00

ja :(

merrypotter  07.03.2009, 22:00

Das wäre aber ein biologisches Unding! Düngersüchtige Pflanzen auf Entzug???

also meine pflanzen überlebten eigentlich recht lange... also denen geht es immernoch bestens... sie wurden aber auch gleich nach dem Kauf umgetopft und hatten VIEL Licht und Liebe!

Weil die Erde nichts taugt. Pflanzen von Ikea sollten nach dem Kauf sofort umgetopft werden. Dann erholen sie sich meist recht schnell und wachsen gut.