Pflanze eingefroren?

5 Antworten

Die oberen Teile, also die Blätter sind matschig, die kannst Du getrost abnehmen (schneiden oder rausziehen, rausdrehen). Die erholen sich ganz sicher nicht mehr.

Mit viel viel Glück treibt sie von unten wieder aus (aber unwahrscheinlich, wenn die Wurzeln auch erfroren sind).

Im Kühlschrank langsam auftauen lassen. Aber wenn sie nicht frostfest ist, wird sie das nicht überlebt haben. Wieso zur Hölle stellt man eine Zimmerpflanze bei dien widrigsten Wetterbedingungen die in Deutschland vorkommen auf den Balkon!?

beyza1411
Fragesteller

die Pflanze war seit Tagen nur im Haus und ich wollte sie kurz für 5 Minuten raus stellen.

Account100  11.02.2021, 23:17
@beyza1411
die Pflanze war seit Tagen nur im Haus

Zimmerpflanzen sind nur im Haus. Darum heissen sie so. Wieso stellt man die raus?

beyza1411
Fragesteller
@Account100

Okay danke für die Info. Ich habe das immer gemacht so ca. einmal die Woche aber jetzt werde ich das nicht mehr tun. Danke

SeuchenPest  12.02.2021, 00:42
@beyza1411

Du kannst sie beim warmen Wetter rausstellen. Je nachdem welche Pflanze es ist, kann sie auch in die Sonne.

Meine stehen ab Ende Mai bis September auf dem Balkon.

beyza1411
Fragesteller
@SeuchenPest

Die Pflanze braucht Sonne soviel weiß ich. Das Wetter ist nicht besonders gut. Viel Sonne ist auch nicht da, aber vielen Dank

Du kannst ein Bild einfügen. Es gibt auch Apps, die Pflanzen erkennen.

Auch ohne den Namen zu wissen, denke ich, dass sie tot ist. Vllt kannst du ein Ableger retten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen

beyza1411
Fragesteller

Ich habe hier mal ein Bild eingefügt. Vielleicht könntest du mir den Namen der App verraten

Es wird eine Tropische Pflanze gewesen sein, ich glaub des wird schwierig dass da was überlebt hat

Warum machst du sowas? Zimmerpflanzen gehören in die Wohnung, gerade im Winter!

Die Pflanze hatte keine Chance eine gewisse Frosthärte aufzubauen! Zumal die Frosthärte von der Taxa abhängig ist und Zimmerpflanzen zählen definitiv zu der Gattung, die diese Temperaturen nicht ab können.

beyza1411
Fragesteller

Ich habe sie jede Woche ca. 5 Minuten raus gestellt. In letzter Zeit ging es mir nicht gut und so habe ich sie leider vergessen rein zu holen.