Warum sterben Alkoholiker nicht?

12 Antworten

Antwort auf deine Überschrift: Weil sie krepieren!

Griesuh hat schon einige Arten aufgeschrieben. Es gibt noch viel mehr. Das Tückische am Alkohol ist, dass er im Verborgenen wirkt. Da denken die meisten 'Mir passiert nichs! Ich vertrage den Alkohol!' Wenn sie dann mit 50 oder 60 eine schlimme Krankheit bekommen, die eindeutig Folge des Alkoholmissbrauchs ist, so ist selbige meist nicht heilbar und sie krepieren - denn sterben kann man das nicht nennen, was sie durchmachen - bevor das Dasein vorbei ist.

An Alkohol kippt man nicht einfach so um die Leber geht nach Jahren kaputt und dann stirbt man an Leberversagen oder Leberkrebs

1. Hast du ein Buch gelesen und das muss nicht den Bedingungen entsprechen, wie es im wahren Leben ist.

2. Stirbt man nicht so leicht an Alkohol, da müsstest du wirklich sehr viel saufen, aber dass ist schon unmöglich, auszuschließen ist es jedoch nicht, jährlich sieht man eh wie viele Jugendliche an zu viel Alkohol sterben :)

Ich bin Sozialarbeiter und habe oft mit Alkoholkranken zu tun. Die sterben durchaus deutlich früher. Das Durchschnittsalter liegt bei 60 Jahren. Kommt darauf an, wie lange die Krankheit andauert, aber 20-30 Jahre ist keine Seltenheit

durchaus realistisch.. da is sogar noch viel luft nach oben..

je nach dem wie stabil die leber ist, dauert das was