Frage von Loeffelqualle, 87

Warum sterben Alkoholiker nicht?

Ich hab ein Buch gelesen, da war ein sehr depressiver Kerl der am Tag so circa eine halbe Flasche Whisky geleert hat. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Das hat der jeden Tag gemacht aber der lebt damit circa 4 Jahre. Müsste der nicht tot umfallen?

Antwort
von HalloRossi, 62

Ich bin Sozialarbeiter und habe oft mit Alkoholkranken zu tun. Die sterben durchaus deutlich früher. Das Durchschnittsalter liegt bei 60 Jahren. Kommt darauf an, wie lange die Krankheit andauert, aber 20-30 Jahre ist keine Seltenheit

Antwort
von ninamann1, 38

Natürlich sterben Alkoholiker bei langjährigem Alkohol Missbrauch daran . Da wird der gerammte Organismus angegriffen , kann zu Organversagen , Leberzirrhose , Magendurchbruch ect . führen . die können aber auch im Schlaf von eigenem Erbrochenem ersticken.

Antwort
von john201050, 19

klar sterben die. aber nicht nach nur 4 jahren. alkohol macht zwar so ziemlich jedes organ in deinem körper nachhaltig kaputt (im gegensatz zu den meisten anderen drogen) aber bis man dadurch stirbt geht es halt trotzdem noch einige jahre.

die lebenserwartung von alkoholikern liegt ca. 20 jahre unter dem durchschnitt.

alkohol und seine folgeerkrankungen töten jedes jahr über 70 000 menschen alleine in deutschland.

Antwort
von Griesuh, 29

Und wie die weg sterben. Schaue dir einmal Bilder von echten alkoholikern an.

Besonders schlimm sind die blutspukereien nach Ösophagus durchbruch.

Schmerzhafte Leberzerrose, Niernversagen, Magendurchbruch und co.

Jährlich sterben ca. 15.000 Menschen an ihrer alkoholsucht

http://www.sueddeutsche.de/news/gesundheit/gesundheit-drogentod-durch-alkohol-de...

Antwort
von Herpor, 14

Keine Sorge, die sterben schon. Meist früher als andere, oft im Verkehr (Straßen-). Viele verblöden (Korsakov-Syndrom). Oder sie hören auf.

Antwort
von ManuTheMaiar, 27

An Alkohol kippt man nicht einfach so um die Leber geht nach Jahren kaputt und dann stirbt man an Leberversagen oder Leberkrebs

Antwort
von steefi, 27

Du würdest tod umfallen, aber der ist dran gewöhnt. Der stirbt dann in ein paar Jahren an Leberzirrhose.

Antwort
von imaawesomee, 38

durchaus realistisch.. da is sogar noch viel luft nach oben..

je nach dem wie stabil die leber ist, dauert das was 

Antwort
von padalica, 36

Das dauert...

Kannte jmd. der Jahrelang NUR Bier getrunken hat.... mit ca. 50 ist er dann an Leberzerose verstorben

Kommentar von Loeffelqualle ,

oh f*ck D:

Antwort
von Ille1811, 15

Antwort auf deine Überschrift: Weil sie krepieren!

Griesuh hat schon einige Arten aufgeschrieben. Es gibt noch viel mehr. Das Tückische am Alkohol ist, dass er im Verborgenen wirkt. Da denken die meisten 'Mir passiert nichs! Ich vertrage den Alkohol!' Wenn sie dann mit 50 oder 60 eine schlimme Krankheit bekommen, die eindeutig Folge des Alkoholmissbrauchs ist, so ist selbige meist nicht heilbar und sie krepieren - denn sterben kann man das nicht nennen, was sie durchmachen - bevor das Dasein vorbei ist.

Antwort
von Willy1729, 25

Hallo,

zwei meiner Onkel waren Alkoholiker, zwei meiner Nachbarn ebenfalls.

Alle sind im Alter um die 60 Jahre gestorben, also knapp 20 Jahre, bevor es den Durchschnitt erwischt. Noch Fragen?

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von dejanabea, 26

1. Hast du ein Buch gelesen und das muss nicht den Bedingungen entsprechen, wie es im wahren Leben ist.

2. Stirbt man nicht so leicht an Alkohol, da müsstest du wirklich sehr viel saufen, aber dass ist schon unmöglich, auszuschließen ist es jedoch nicht, jährlich sieht man eh wie viele Jugendliche an zu viel Alkohol sterben :)

Antwort
von Peterwefer, 32

Es ist gewissermaßen eine Vergiftung auf Raten: Der Alkohol wird von der Leber gewissermaßen aufgefangen, um den übrigen Körper zu 'schützen'. Freilich: Wenn die Leber hin ist, dann gute Nacht, Feste und Tänze!

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 7

Ich klinge jz vllt wie ein Alkoholiker mit meinem Namen und Beitrag aber...
Eine halbe Flasche Whisky ist kein Problem für einen der einigermaßen Alkohol gewohnt ist :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten