Mein freund sagt er hat 20 Bier und eine halbe Flasche Whisky getrunken, ist das möglich?

17 Antworten

Ja, ist möglich. Aber nicht innerhalb weniger Stunden!

Eher nicht.

Sollte er es doch gemacht haben und dabei ohne Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gekommen sein, dann sollte er sich dringend mal gedanken machen und evtl. einen Suchtberater aufsuchen.

20 mal 0,5 l = 10 l Bier,

Marathonläufer starben auch schon wegen diese Menge an Wasser innerhalb von wenigen Stunden.

Ich ab in den letzten 2 Jahren um einiges mehr getrunken, sollte also möglich sein.

Ist eine Frage des Zeitraums, der Übung und der kôrperlichen Verfassung. 20 Flaschen Bier sind in einigen Stunden durchaus machbar, wenn dazu die Nacht äußerst lang ist, kann dabei auch noch eine halbe Flasche Whiskey konsumiert werden.

Denke ich mal an unsere Sturm und Drangzeit zurück, so hätte jeder seine bevorzugten Getränke. Während der eine knapp eine Kiste Bier leerte, trank der andere schon mal 11/2 Flaschen Whiskey. Also denke, dass die Angaben nicht maßlos ûbertrieben sind.