Warum stellen manche leute Wasserflaschen vor ihr Auto? :D

9 Antworten

Derartige Flaschen, mit Ettiket nach hinten, also vom Auto weg soll als Marderabwehr gelten.

Variante 1 - Plastikflasche aus PET

Heutige Wasserflaschen sind aus PET und da darf dann der Marder reinbeissen. Wenn er dann reinbeißt, so wird er naß und flüchtet dann.

Variante 2 - Glasflasche mit Ettiket nach hinten, also Ettiket vom Fahrzeug weg oder seitlich

Hier könnte sich der Marder im Glas selbst sehen und dann flüchten.

Nun muß ich aber selbst lachen, während ich dies schreibe, denn ob sowas nutzen soll weiß keiner. Wobei es aber toll klingt.

Jedenfalls hatte eine Ex-Freundin von mir mal einen Marder als Haustier gehabt. Dieser wurde jede Woche samstags mit Timotei Haarschampoo gewaschen und geduscht. Also Wasserscheu war dieser nicht -lach

Marderschutz. Wer es glaubt, glaubt es. Wer es nicht glaubt, glaubt es eben nicht. Bei mir hat es bisher funktioniert. Nachdem mein Auto mit boshafter Regelmäßigkeit von Mardern heimgesucht wurde und mir jemand diesen Tipp gab, lassen die Tiere das Fahrzeug in Ruhe. Warum das so ist, bleibt offen.

Im Übrigen finde ich es ziemlich dämlich, hier versucht witzige Kommentare abzugeben, die nichts zur Sache beitragen.

Die billigste Methode, falls die Handbremse des uralt Ford KA mal wieder weggerostet ist und sowohl der Ersatz als auch der klassische Stein vorm Vorderrad zu teuer ist.

vielleicht läuft irgendwas aus und sie wollen gucken was es ist :D

Vllt zur Marder/Katzen - Abwehr?

Arkanier  18.03.2014, 21:58

Aber nur vor dem Auto? Damit ist die ,,Abwehr" wohl sehr beschränkt. :/