Warum steigt Gamestop wieder?

Dieser Kauf wurde mit einem 100x Hebel getätigt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10€ zu 60€ sind 500%

10 zu 30€ (aktueller Kurs) sind 200%

er steigt weil sich wieder welche zusammen gerottet haben um gleichzeitig zu investieren.

Da es viele Short Positionen gab mussten diese Liquidiert werden und es kam wieder zu einem Shortsqueez.

Ling678
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen dass ich einen 100 Fachen gewählt habe.

Danke für die Antwort, aber könntest du mir vielleicht erklären was liquidiert und shortsqueez bedeutet?

Danke dir :)

TheOrangePill  16.05.2024, 15:03
@Ling678

Wer mit so krassen Hebeln tradet sollte das wissen. Schon bisschen Wahnsinn was du da machst.

Ling678
Fragesteller

Eingekauft bei 16,15

Steht bei mir gerade bei 35,85

Mit einem 100x Hebel bin ich gerade bei einem Plus von +12.205.02%

Ist dies korrekt ?

Mit der Prozentrechnung hapert es wohl noch ein bisschen bei dir. Vor 2 Wochen stand Gamestop bei 10,00 heute bei 30,00 mit einem Tagesminus von 30%.

Ling678
Fragesteller

Hatte vergessen, dass ich eine 100x Hebel drauf hatte.

Wenn man das vorher wüsste, wäre das Spiel zu einfach. Aber denk daran: den letzten beißen die Hunde.