Denkt ihr die Incelquote wird in den kommenden Jahren noch weiter steigen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ein heftiger Anstieg ist zu erwarten 38%
Bleibt gleich 24%
Ja, ein leichter anstieg 19%
Sinkt stark 19%
sinkt leicht 0%
Lass228  09.07.2021, 08:49

Nein, das stimmt nicht.

sehedichgut
Fragesteller

Mach den Lovoo test.

Lass228  09.07.2021, 08:54

Wo finde ich den?

sehedichgut
Fragesteller

Damit meine ich, mach dir ein Weibliches Profil. Stell ein hässliches Frauenbild rein, und sie wie du likes, und matches farmst.

Lass228  09.07.2021, 08:57

Und? Erstens ist Lovoo nicht repräsentativ, zweitens heißt es nicht, dass Frauen den richtigen finden.

sehedichgut
Fragesteller

Geht ja nicht darum das sie ihren Modellprinzen finden, sondern das sie überhaupt wen finden. Im Gegensatz zu Männern.

Lass228  09.07.2021, 08:59

Wenn sie aber nur Idioten finden, bringt es denen auch nichts.

sehedichgut
Fragesteller

Klar alle Idioten da. Alles klar

Lass228  09.07.2021, 09:01

Nicht alles sind Idioten. Aber häufig werden viele von Idioten angeschrieben. Wenn dann keine normalen dabei sind, was sollen die machen?

sehedichgut
Fragesteller

Bei 100 Matches durchschnittlich?

Lass228  09.07.2021, 09:04

Wer weiß. Kann alles vorkommen

sehedichgut
Fragesteller

statistisch höchst absurd. Und selbst wenn sie so viel Pech hätte, kann sie einfach auf die nächsten dutzend Matches in der nächsten Woche warten.

13 Antworten

Ja, ein leichter anstieg

Denke es pendelt sich so langsam ein. Auch wenn ich das wirklich sehr ungern sage, halte ich in erster Linie den übermäßigen Konsum von Internetpopulärkultur für verantwortlich, wieso jüngere Männer darin versagen die soziale Kompetenz zu erlernen, wie man eruiert ob eine Frau überhaupt potentielle Interesse an einem hat (wenn du mehr wissen willst, was ich damit meine, ich habe bei Simon Black einen Kommentar verfasst).

Sie stochern dann ins Blaue und versuchen es bei jeder Frau die sie interessant finden, worauf sie meisten als sexual oder romantischer Partner abgelehnt werden, was sie wiederum frustriert.

Es gab sicherlich auch vor dem Internet Männer die die notwendigen Fähigkeiten vermissen ließen. Aber meiner Ansicht nach, nicht in so großen Mengen. Zudem wurde es damals durch die weniger vorangeschrittene Emanzipation noch eher ausgeglichen. Salop gesagt, damals konnten diese sozial inkompetenten Männer noch als Versorger dienen.

Was jetzt Loovoo und Co. angeht. Die Plattform ist auf äußerliche Attraktivität ausgelegt. Frauen sind unterrepräsentiert und haben dementsprechend mehr Auswahl. Sehe das nicht wirklich als Argument für irgendwas.

Deutschland hat sicherlich keine 5 - 10 % "Incels". Das wären ja 4 - 8 Millionen Leute. Von diesen Spinnern gibt es wenige und das bleibt auch so.

Begründung: Irre gibt's immer gleich viele.

sehedichgut
Fragesteller

Die Zahlen sind korrekt junge Frau

sehedichgut
Fragesteller
@Account100

War irgendeine auf statista.net. Suche nach Sexuellen Erfahrungen in Deutschland oder so. Genauen Namen weiß ich nicht mehr.

Account100  09.07.2021, 08:47
@sehedichgut

Hä? Dann war das eine Statistik, dass 5-10 % der Menschen noch keine sexuellen Erfahrungen haben/hatten. Das hat nichts mit "Incel" zu tun. WTF.

sehedichgut
Fragesteller
@Account100

Incel = Unfreiwillig Zölibatär.

(Männliche Asexuelle machen 0,5 % aus. Kann man sich dann einfach ausrechen wie viele davon unfreiwillig so leben)

Moped85  09.07.2021, 08:50
@sehedichgut

Nur weil man etwas nicht freiwillig ist, muss man nicht auch verbittert sein. Genau das macht ja einen typischen INCEl aus.

Account100  09.07.2021, 09:00
@sehedichgut

Auch asexuell ist nicht Incel. Und die ganzen 13-Jährigen, bei denen es gerade losgeht und die alles besteigen würden, bei denen es aber trotzdem noch ein paar Jährchen dauern wird, fallen auch nicht unter diese Spinnerei. Das sind ein paar Tausend, wenn überhaupt.

sehedichgut
Fragesteller
@Account100

Auch asexuell ist nicht Incel

`Habe ich auch nirgendwo behauptet

Account100  09.07.2021, 09:03
@sehedichgut

Wieso wirfst du die Zahl dafür dann ohne Zusammenhang ein?

Behauptest du immer noch, dass 5 - 10 % der deutschen Bevölkerung "Incel" seien oder gibst du jetzt endlich zu, dass das Unfug ist?

Account100  09.07.2021, 09:06
@sehedichgut

Nein, es stimmt nicht. Diese Zahl hast du dir aus dem Hintern gezogen, zeige mir die Quelle. Du hast keine? Siehste.

sehedichgut
Fragesteller
@Account100

Als ob du dich an alles erinnerst was du je gelesen hast.

Account100  09.07.2021, 09:08
@sehedichgut

Nein, aber ich behaupte auch nicht vollkommenen Humbug, der ganz offensichtlich komplett an den Haaren herbeigezogen ist.

FordPrefect  09.07.2021, 09:20
@sehedichgut
Die Zahlen

...sind Zahlen. Und die können sich leider nicht gegen Unfug wehren, der mit ihnen betrieben wird.

sind korrekt

In deinem Paralleluniversum möglicherweise.

Es ist wie in vielen anderen Bereichen auch: gib dem Kind einen Namen und finde einen Schuldigen, schon bist du fein raus und kannst es dir in der Selbstmitleidshängematte bequrem machen statt an dir selbst arbeiten.

Vermutlich wird die Zahl der bekennenden Incels also tatsächlich weiter steigen, genau wie alle anderen "Opferzahlen" auch.

(Schade, dass Eigenverantwortung nicht an Schulen gelehrt wird...)

Ist die Frage, ob du mit "Incels" tatsächlich die Incel-Bewegung meinst, also junge Männer, die Frauen dafür hassen, dass sie keinen Sex abkriegen und deshalb Amok laufen oder versuchen, Vergewaltigungen zu legalisieren. Oder meinst du einfach Leute, die unfreiwillig Jungfrau sind oder einfach nur Leute, die zwar schon mal Sex hatten, aber unfreiwillig eine längere Pause machen müssen

Die tatsächlichen Incels werden in Deutschland sicher keine Quote von 5-10% haben.

Die "unfreiwilligen Jungfrauen": Ich denke mal, das betrifft hauptsächlich junge Männer. Laut Statista leben in Deutschland etwa 5 Millionen Personen zwischen 14 und 20 Jahren. Etwa die Hälfte davon sind männlich und davon werden vielleicht nochmal die Hälfte unfreiwillig Jungfrau sein. Sind 1,25 Mio. von 83 Millionen. Das sind grade mal 1,5%

Bleiben also nur die Leute, die zur Zeit unfreiwillig auf Sex verzichten müssen, was natürlich bei den Singles durch Corona einige mehr sein werden, als normal. Das wird sich aber in den nächsten Jahren wieder grade biegen.

Bis zu Deiner Frage wußte ich nicht einmal was "Incel" ist...

Nun weiß ich aber sogar schon, daß der Verfassungsschutz hinter ihnen her ist - wieder ganz gefährliche Männer...

Aber es gilt weiterhin:

"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne nennen konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit. Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen."

Arthur Schopenhauer, Parerga und Paralipomena 1851 - "Über die Weiber"