Warum steht oben an der Haribo Tüte „Zum Teilen“?

7 Antworten

Aus dem selben Grund, aus dem auf den großen M&M Packungen "party size" steht:

Wenn man ernst nimmt wieviel man davon am Tag höchstens essen sollte ist so viel drin, daß man die Tüte nur auf ner Party aufmachen darf weil das Zeug sonst über die nächsten Wochen schlecht wird... und statt "mehr drin als je für dich gesund sein könnte" schreibt man dann halt "zum teilen" oder "party size"...

P.S.: Wo Du ne so große Tüte hast, kannst Du mir bitte eins, zwei abgeben?

Weil man sich die Tüte nicht allein einverleiben soll und auch an seine Mitmenschen dankt. :-)

Man soll die Folie und die Bonbons teilen , halt nicht zusammen aufessen.

matmatmat  04.12.2020, 19:30

aber das knistert so schön an den Zähnen!

Naja die können ja schlecht raufschreiben "Dieses Produkt enthält so sauviele Kohlenhydrate, dass du es dir auf keinen Allein Hinterpfeifen solltest".

Da wirkt "Zum Teilen" schöner.

Wenn man sie teilt , vielleicht sogar mehrmals, hat man dann mehr als eine Packung , und es können zum Beispiel 4 für 1 sein.

Also ein Gewinn von 300% ! Bei Brot klappt das nicht !