Dürfen Veganer auch Haribo essen?

22 Antworten

Das kommt drauf an, ob du weiter vegan leben willst oder nicht.

DÜRFEN ist ja relativ...

Haribo-Gummibärchen enthalte Gelatine. Diese wird aus Tierknochen gewonnen. Es gibt auch Varianten für Vegetarier, ob die gleichzeitig VEGAN sind, weiß ich nicht.

Ich kenne nur Veganz für Veganer. Von Haribo und andere Hersteller gibt es mittlerweile vegetarische Gummibärchen, die enthalten zwar keine Gelatine, aber andere Zutaten aus tierischen Herkunft.

Lieber Katjes, die sind mittlerweile komplett auf Vegetarisch umgestiegen und bieten auch vegane Produkte an.

Bei normalen Gummibärchen ist das Problem die Schweinegelatine und auch vegetarische Varianten sind aufgrund von Bienenwachs eben nicht für veganer geeignet.

Sollte halt keine Gelatine drin sein