Warum steht auf meinem Nagellack hinten „Nagellack entflammbar“?

3 Antworten

Der ist nur in flüssiger Form entflammbar. Da ist eine Verdünnung drin, die ihn schneller trocknen lässt. Wenn er aufgetragen und getrocknet ist brennt nichts mehr

verreisterNutzer  20.07.2021, 18:37

Also kann mir dann nichts schlimmes passieren? Weil ich habe Angst das mir das abbrennt

AlexGT64  20.07.2021, 18:40
@verreisterNutzer

Keine offen Flamme zum offenen Lackbehälter stellen, weil alleine die Gase schon entzündlich sein können, dann kann nichts passieren

Weil die Substanz brennbar ist.

Mach was auf einem Stein oder auf ein Stück Holz und zünde es an, dann weißt du was damit gemeint ist

verreisterNutzer  20.07.2021, 18:35

Ist das also normaler Nagellack ? Weil der ist bissl flüssiger

verreisterNutzer  20.07.2021, 18:37
@SirPanda

kann ich den noch abbekommen mit alkohol also nicht Nagellack entfernen es gibt siegessicher Ähnliches vom türkischen Laden das heißt kolanya das ist wie Nagellack entferner wenn ich das drauf mache könnte was schlimmes passieren?

SirPanda  20.07.2021, 18:38
@verreisterNutzer

Vermutlich kannst du ihn mit den gängigen Nagellackentferner auch entfernen.

Du solltest nur kein Feuerzeug hinhalten weil ansonsten die Finger ab Fackeln.

verreisterNutzer  20.07.2021, 18:40
@SirPanda

Okay vielen lieben Dank ich hatte grade so eine panik weil ich gemerkt habe das die substanz flüssiger ist

SirPanda  20.07.2021, 18:41
@verreisterNutzer

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der ist nur in flüssiger Form entflammbar :)

Wenn du jetzt an eine Flamme kommst passiert vermutlich gar nichts. Aber ich denke du kannst ihn ganz normal mit ganz normalem Nagellackentferner oder mit hochprozentigem Alkohol entfernen.

Solange du dein Nagellack nicht anzündest, kann dir nichts passieren.