Warum stehen meine Adern so raus einfach plötzlich zwischen durch wen ich was tue oder nicht?

1 Antwort

Hallo,

das hat verschiedene, aber harmlose Gründe.

  • sportliche/körperliche Anstrengung (Aktivität) lässt deine Herzfrequenz steigen, was ebenso meist den Blutdruck erhört. Das führt dazu, dass deine Blutgefäße (häufig zu sehen an deiner Hand oder Armen) sichtbar werden.
  • Schwerkraft: vielleicht ist es dir aufgefallen, als du deine Arme nach unten hängen lassen hast- auch hierbei sind deine Blutgefäße deutlich sichtbarer

Der wichtigste Punkt ist wie oben genannt dein Blutdruck. Je höher der Blutdruck ist, desto kräftiger treibt dein Herz das Blut in das gesamte System des Körpers. So werden auch deine Blutgefäße „weiter/ größer“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst
PsyZombieGirl
Fragesteller

ok danke dann kann das wirklich an meinem blutdruck liegen da ich wircklich kein sport mache und kann da ich das problem habe mit meinem blutdruck und es oft auch einfach im sitzen oder liegen passiert das meine adern raus stehen