Warum stehen Mädchen auf Anzüge und Sakkos bei Jungs?

12 Antworten

Nicht immer nur Hoodies.

Anzug braucht nicht sein, Sakko zu Jeans reicht aus.

Jede Kleidung ist eine Botschaft.

Anzug und Sakko stehen für: Ich habe eine höhere Schulbildung und einen besseren Job.

Auch wenn die Botschaft im konkreten Fall nicht stimmen mag, so bleibt sie die Botschaft, die so lautet.

Warum ich das mag? Nun, Männer mit höherer Schulbidung sind kurzweilig, weil sie mehr wissen, über das man reden kann. Ein guter Job festigt die Persönlichkeit. Eine Führungskraft wird immer mehr innere Stärke haben, als ein Azubi. Daher ist jemand mit einem guten Job der stärkere Lebenspartner von der Persönlichkeit her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Der Hauptgrund ist vermutlich dass man damit erwachsen aussieht. Wenn ich jemanden in Jeans und Tshirt sehe, oder mit nem Hoodie, strahlt der Typ Jugend aus. Je schicker die Kleidung, desto erwachsener wirkt man. Und wenn gerade ein Jugendlicher oder junger Erwachsener normal immer wie ein Teenie aussieht, sondern mal wie ein Erwachsener siehts halt gut aus.

Gilt natürlich nicht für jeden, aber ich denke auf viele trifft das zu.

Persönlich mag ichs wenn Leute sich etwas Gedanken darum machen, was sie tragen. Jeans and Tshirts sind natürlich ok, aber es sieht halt aus als hätte sich der Typ keine Gedanken gemacht. Außerdem sieht es öde aus, trägt ja jeder.

Es muss kein Anzug sein, aber Abwechslung ist halt interessant. Solange man sieht dass sich jemand Gedanken über sein Outfit gemacht siehts auch oft gut aus.

Wen jemand einen Anzug trägt der nie einen trägt, sieht das halt interessant aus. Zusätzlich merkt man, dass die Person sich Gedanken um ihr Outfit gemacht hat.

Generell sind wir aber sozial darauf trainiert Anzüge als schick wahrzunehmen und sie als gutes Outfit zu sehen. Das kann auch leicht ins Gegenteil ausschlagen, aber in der Regel weckt ein Anzug positive Assoziationen.

Ich persönlich finde sowas cool. I mean dass man erwachsener aussieht, das interessiert mich nicht, da man die Jugend nur einmal erlebt ;) Ich finde einfach es sieht gut aus und halt strahlt bisschen Selbstbewusstsein aus und irgendwie strahlt das auch zwei Seiten aus. Also die eine ist bisschen ernster (wenn man ihn sieht) aber dann lernt man halt die andere Seite kennen, also die humorvolle zum Beispiel, die nicht so zum Hemd passt ;)

Ich finde das auch irgendwie cuter und schon attraktiv 🙈

Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Weil es einfach attraktiv ist und geil aussieht (: dazu noch gepflegte und gemachte Haare, Bombe!

allerdings nur bei festen oder so, nicht einfach so auf der Straße.

David383
Fragesteller

Danke!

Kann ich noch fragen, was daran geil ist?