Warum stehen Kroketten eigentlich so stark im Schatten der Pommes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Macht der Gewohnheit denke ich, Fritten sind bekannter und sie gibt es auch schon länger. Außerdem gibt es Fritten an jeder Ecke und Kroketten nur meist in Restaurants.

Sind ja beides Kartoffelprodukte. Wobei die Fritten leichter herzustellen ist.

Die Krokette wird aber ähnlich wie Kartoffelpüh hergestellt. Da diese in Fabriken nicht so einfach ist und man mehr künstliche Dinge braucht schmecken sie halt in Erinnerung an Kartoffelbrei aus der Tüte. Wer den nicht mag hält sich meist auch von den Kroketten fern.

Selbstgemacht allerdings ist ein tolles Gericht und ist besser als gekaufte Fritten. Denn man kann den Kartoffelpüh als Grundlage so herstellen wie man ihn mag.

Das kann ich nicht sagen und jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Mir sind beide lieb, je nach dem was es dazu gibt.

LG Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mag Kroketten eigentlich auch aber dann unten in den "ähnlichen kartoffelprodukten" am liebsten mag ich immernoch Röstis oder diese Kringel, Pommes eher auch weiter unter

Ich mag keine Kroketten.

Ich liebe Kartoffel in fast jeder Form, am besten als Bratkartoffeln oder Wedges. Aber Kroketten rangieren mit Rösties eher weiter unten im Kurs.

herrbytskevich
Fragesteller

Ich mag eigentlich auch so ziemlich jedes Kartoffelprodukt (typisch Weissrusse XD) aber irgendwie mag ich Pommes auch nicht immer, sondern nur manchmal. Bratkartoffeln sind geil, da muss ich dir recht geben.

herrbytskevich
Fragesteller
@althoughwego

Ist so. Aber die Deutschen können das auch. Trotzdem würde ich uns Bulbarussen als Spitzenreiter ansehen XD