Mögt ihr lieber Kroketten oder Pommes?

12 Antworten

beides gut, nur dass ich schon seit ewigen zeiten keine kroketten mehr hatte. ist aber eine gute idee...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)

Kroketten sind halt aufwändiger als Pommes - ich stehe nur auf "DIY"-Beilagen...;)

Wenn ich viel Zeit - und Lust - habe, mache ich für meine Familie und mich auch mal leckere "Herzogin"- oder "Dauphinekartoffeln"...

Weihnachten oder Ostern bietet sich da immer an...;)

Ich mag am liebsten Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Pommes, Kartoffelpüree, Kroketten, Kartoffelgratin, Prinzesskartoffeln - und zwar in absteigender Rangfolge.

Josephinaaa  02.12.2019, 15:55

Was sind Prinzesskartoffeln?

GanMar  02.12.2019, 15:57
@Josephinaaa

Das sind so in Rosenform gespritze Häufchen Kartoffelpü, die dann nochmal etwas überbacken und ein wenig goldgelb werden. Total schick - und total überflüssig ;)

GanMar  02.12.2019, 16:06
@Josephinaaa

Nee, laß mal. Ich finde, die Dinger werden viel zu schnell trocken.

Eher Kroketten, z.B. als Beilage zu einem Hirschsteak in Kirsch-Pfeffersauce mit frischem Rosenkohl.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Pommes frites)

Ich esse Kartoffeln am liebsten in der Form von Pellkartoffeln. Pommes und Kroketten mag ich beides nicht besonders.