Wie würdet ihr reagieren wenn eine Person die Kennlernphase abbricht, weil sie mitbekommt, dass ihr stark um verstorbenen Freund trauert?

4 Antworten

Naja es wird wohl vllt nh Grund geben wieso er so denkt oder?

Ich weiß halt nicht, ich versteh denn Gedanken Gang. Aber ich weiß nicht, wenn ich eig ein Mädchen gefunden hab das mir mein herz gestohlen hat. Und es super zwischen uns lief und sie einfach verstirbt.

ich weiß nicht ob ich da jemals wieder für eine Bzh bereit wäre. Man würde immer an die Person denken und sich wahrscheinlich häufig die Frage stellen. Was wäre wenn? Es ist jeden selbst überlassen was und wie er damit umgeht. Das ist auch nicht worauf ich hinaus will.

worauf ich damit hinaus will ist, dass einige ganz sicher den selben Gedanken haben werden. Und sich denke „eig bin ich nur der Ersatz“ und ich weiß nicht ich versteh denn Gedanken Gang.

Grundsätzlich passt es oder es passt nicht. Aber wenn du wirklich noch deinem Ex nachtrauerst, der verstorben ist, dann müsstest du dir auch überlegen, ob du überhaupt schon bereit bist für eine neue Beziehung, wenn das bereits in der Kennenlernphase zum Thema wird.

Reisende soll man nicht aufhalten, aber man darf schon selbstkritisch hinterfragen ob deren Meinung bis zu einem gewissen Grad stimmt.

Vermutlich würd ich mal einen bisschen Selbstreflektion betreiben, weil es ganz offenbar noch zu früh ist, wieder ne Beziehung zu wollen.