Gibt es überhaupt noch gute Männer?

15 Antworten

ich sage, dass ich aus einer toxischen Beziehung komme, erstmal alleine sein möchte.
sie setzen mir ein Ultimatum, dass ich bis zu dem Zeitpunkt Zeit hätte. Die Person hätte keine lust auf jemanden, der solche Probleme mitnimmt.

Möchte ich auch nicht, daß mir die Vergangenheit der Frau zur Last wird. Ich hab da ja gar nicht mitgewirkt. Das ist ja die Aufgabe der Frau, gute Entscheidungen, alleine schon aus Eigeninteresse, zu treffen. Die Aufarbeitung "ihrer" Erlebnisse, ist ebenfalls ihre eigene Aufgabe. Ich kann doch nicht die dreckige Wäsche anderer Leute sauber machen müssen.

Eine andere Person kommt sofort mit sexuellen Anspielungen.

Diese Sorte gab es immer und wird es immer geben. Aber es gibt auch ein paar Frauen, die so direkt sind, wenn der Mann passt.

Ich interessiere mich für Spirualität, ein anderer macht sich darüber lustig und wird respektlos. Hält sich dabei für ganz klug.

Wenn mir die Frau beim Kennenlernen mit Spiritualität daherkommt, dann kann ich sie auch nicht wirklich ernst nehmen. Bisher hat sich nichts übernatürliches bewahrheitet. Beim ersten Date wäre es eigentlich schon wichtiger, den Mann, dir gegenüber, in den Fokus zu setzen, sonst arbeitest du quasi gegen sein Kennenlernen, zeigst ihm, daß andere Sachen, noch vor ihn kommen.

Ein anderer würde mich gerne kennenlernen, aber erst wenn seine Freundin für ein Jahr weg ist, weil sie dann die Beziehung eh beenden würden.(in2 Monaten ) sie wollten dann schauen ob sie nach dem Jahr wieder zueinander finden und ihr Leben genießen….

Den kannst du abschreiben!

genauso habe ich das Gefühl, dass einige Männer sich etwas darauf einbilden, wenn man zu nett zu ihnen ist und sie schnell denken, dass sie mit einem machen können was sie wollen…

Das ist ein Test. Er will wissen, ob du zu ihm stehst. Hast du offenbar persönlich genommen.

ich möchte nicht mal unbedingt eine Beziehung, aber wenn eine entstehen sollte, dann möchte ich das Gefühl haben, dass die Person mich respektiert wie ich bin und auch Zeit investieren würde… wisst ihr was ich meine?

Da gibt es sicherlich eine menge netter Männer. Aber wenn du zu denen ins Gesicht sagst, daß du nicht unbedingt eine Beziehung haben möchtest, dann schlußfolgern sie, daß du auch ohne einen Mann an der Seite, sehr gut auskommen kannst. Du sägst sie praktisch schon ab, bevor sich einer von ihnen neben dir platzieren kann.

Du darfst auch nicht vergessen, daß eheähnliche Beziehungen, womöglich mit Kinder, katastrophale Folgen für einen Mann haben können und oft auch haben. Du kannst ihn auch während der Beziehung/Ehe absägen und ihn in eine Position drängen, aus der er jahrzehntelang nicht mehr raus-/hochkommt.

Gibt es überhaupt noch gute Männer?

Deswegen ist es ja so wichtig, zuerst stabile Frauen zu haben, die man als Mann mit Stolz, an seiner Seite haben kann, ohne zuerst ihre Vergangenheit aufarbeiten zu müssen, ohne, daß sie ständig den Boss raushängen lässt. Freiwillig eine Rolle in der Beziehung einnimmt, unvoreingenommen von irgendwelchen feministischen Regeln, die ihr die Medien in ihren Kopf eingepflanzt haben. So eine Frau zu finden, ist heutzutage verdammt schwer, für einen Mann. Da kommen dann Männer, die Beziehungen nur auf Sex reduzieren, besser weg, als die Männer, die sich auf ein längeres Abenteuer mit der Frau einlassen.

Und sollte sich dann eine Frau irgendwann dann doch, mit einem netten Mann einlassen, dann muß er, die ganzen Allüren ausbaden, die eine Frau aus ihrer Vergangenheit mitbringt. Immer mehr Männer, wollen dieses Spiel, nicht mehr mitspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Hallo Kleingeld3000,

ich gehe davon aus, dass eine menschliche Archaik unsere Gesellschaft noch bis heute prägt und jegliche Aufklärung bisher überlebt hatte: intensives Grundbedürfnis nach Fortpflanzung, das heute potentiell in nur Sexualität, unter einem beobachtbaren Ungleichgewicht zwischen den biologischen (miteinander fortpflanzungsfähiger) Geschlechter.

Dem entsprechend hätten Männer ein Interesse an möglichst effektiver Fortpflanzung, was sich dann in viele sexuelle Kontakte sowie einen alleinigen Fokus auf Sexualität ggf. unter nur Benutzung der Sexualpartnerinnen ausdrücken mag. Es ist beobachtbar, dass häufig kaum Interesse an der Sexualpartnerin allgemein einer Frau selbst besteht. Was nicht potentiell "fortpflanzungswürdig" erscheint, kann schnell disqualifiziert und auch diskreditiert werden.

Wir können solche Beobachtungen aber nicht pauschalisieren, selbst wenn wir sie häufig machen würden. Es gibt viele Männer, die dem Stereotyp nicht entsprechen, die sich für ihrer Neigung entsprechend eine Frau interessieren, die sie lieben, bewundern, verehren. Diese Männer würden keine Frau in richtung potentiell "fortpflanzungswürdig" betrachten.

Sie mögen in ihre Ansprache gegenüber Frauen vielleicht dezent sein, nicht irgendwelche eigenen "fortpflanzungswürdigen" Attribute zur Schau stellen, sind somit eher "leise". Vielleicht fallen sie nicht sehr auf - und könnten doch irgendwann irgendwo einfach neben einem stehen. Wenn sich eine Freundschaft ergibt, diese dann in eine Partnerschaft führen mag, mag auch die Partnerschaft von großer Liebe getragen werden und bestehen. Weder möchte ein solcher Mann "Wegwerfware" sein, noch würde er eine Frau als solches betrachten.

Wir wissen aber nicht, wen wir irgendwo irgendwann tatsächlich antreffen - und somit ist es immer wieder ein kleines Abenteuer, die "richtige" Person kennenzulernen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich möchte nicht mal unbedingt eine Beziehung, aber wenn eine entstehen sollte, dann möchte ich das Gefühl haben, dass die Person mich respektiert wie ich bin und auch Zeit investieren würde… wisst ihr was ich meine?

Dann lass dich nicht auf Männer ein. Kein Mann will freiwillig in die Friendzone abgeschoben werden, ausnahmen wären hier Simps welche erhoffen hierüber in eine Beziehung zu kommen.

Gibt es überhaupt noch gute Männer?

Ja. Ich bin bzw. würde eher sagen war mal einer davon.

es gibt Männer, die mich kennenlernen und am liebsten sofort treffen würden.

Das ist normal, Männer sind immer sehr direkt, völlig egal worauf sie aus sind. Auch Männerfreundschaften reden nicht lang um den heißen Brei rum.

ich sage, dass ich aus einer toxischen Beziehung komme, erstmal alleine sein möchte.

Dann solltest du nicht daten. Jemand, der alleine sein möchte, hat nichts am Datingmarkt verloren. Mache was auch immer nötig ist, um deine Probleme zu regeln, dich Menschen wieder unvoreingenommen öffnen zu können und beginne dann mit dem daten. Der Typ auf Tinder ist nicht dein Psychotherapeut, so hart das jetzt klingt. Er braucht sich nicht von Tag 1 deine schlimmen Ex Geschichten anhören. Er ist auch nicht dein bester Freund. Sondern eben ein potentieller neuer Partner. Dass du aus einer toxischen Beziehung kommst, dafür kann keiner was.

sie setzen mir ein Ultimatum, dass ich bis zu dem Zeitpunkt Zeit hätte.

Das ist vollkommen verständlich, denn niemand möchte jemandem hinterherrennen, der andere nur wegstößt. Wenn du etwas mehr Zeit brauchst, dann formuliere es anders. Sage nicht "Ich will alleine sein", sondern sage "bitte gib mir ein paar Tage Zeit dich kennenzulernen, bevor wir uns treffen, ich bin etwas verunsichert/schüchtern" - das verstehen Männer und zwar alle. Manche werden dich zwar überzeugen versuchen, aber da musst du dann einfach hart bleiben und sagen "nein, noch nicht", dann akzeptiert es wirklich jeder. Allerdings sollte es natürlich nicht zu weit in der Zukunft liegen, man will dich schließlich kennenlernen in Person und nicht am Bildschirm.

Die Person hätte keine lust auf jemanden, der solche Probleme mitnimmt.

Nicht jeder hat Lust sich auf jemanden einzulassen mit vielen Problemen - oder die Kraft dafür. Das ist bei Frauen aber ganz genauso! Zum Beispiel wollen Frauen nur einen Typen, der eine Arbeit hat, einige Freunde und psychisch möglichst komplett gesund, körperlich natürlich auch.

Eine andere Person kommt sofort mit sexuellen Anspielungen.

Männer denken aufgrund des höheren Testosteronwerts ganz natürlich viel mehr an Sex als Frauen. Das schwächt dafür oft nach dem ersten Mal Sex ganz stark ab und dann nimmt das auch ab. Verstehe es eher wie Aufregung/Vorfreude.

Eine andere Person sieht mich draußen krank und mit einer Honigmaske und warm gekleidet rumlaufen. Es sah so aus als hätte ich im Gesicht stark geschwitzt, durch die Maske. Da ist die Person mit sofort bei Instagram entfolgt.

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber ich ignorier diesen merkwürdigen Vorfall einfach mal. Es gibt halt gewisse Klischees bei Beauty-Dingen.

Ich interessiere mich für Spirualität, ein anderer macht sich darüber lustig und wird respektlos.

Viele Menschen machen sich über viele Dinge lustig. Spiritualität ist in Ordnung, wenn du sie gut untermauern kannst. Wenn ich sage ich bin spirituell, und das bin ich, dann würde sich keiner (natürlich im Internet immer, aber in echt meine ich) darüber lustig machen. Denn ich bin ernst wenn es um Spiritualität geht und nicht kindlich oder unsicher. Glaube und Spiritualität sind ganz persönliche Dinge und die hat man zu akzeptieren bei anderen Personen.

Ein anderer würde mich gerne kennenlernen, aber erst wenn seine Freundin für ein Jahr weg ist, weil sie dann die Beziehung eh beenden würden.(in2 Monaten )

Na hallo, du triffst aber Typen. Ich frag mich schon, ob du nicht wirklich einen gewissen Typ Mann anziehst. Vielleicht achtest du zu sehr auf das Äußere bei Männern, auf ihren Kleidungsstil und ihre Coolness, anstatt direkt von Anfang an mehr auf die inneren Werte.

genauso habe ich das Gefühl, dass einige Männer sich etwas darauf einbilden, wenn man zu nett zu ihnen ist und sie schnell denken, dass sie mit einem machen können was sie wollen…

Das ist leider eine Folge der Einsamkeit bei Männern. Viele verwechseln dann Nettigkeit mit anderen Signalen. Da braucht es etwas Nachsicht, das betrifft ganz viele Männer, dass sie Signale falsch interpretieren.

ich möchte nicht mal unbedingt eine Beziehung, aber wenn eine entstehen sollte, dann möchte ich das Gefühl haben, dass die Person mich respektiert

Das ist auch gut so. Da musst du halt dran bleiben. So wie es aussieht, solltest du in einem anderen Bereich suchen. Instagram ist schon mal der falsche Ort dafür. Ich denke du hast dir das selbst zuzuschreiben, wenn du auf so einer App unterwegs bist, die oberflächlich ist, dann triffst du auch auf oberflächliche Jungs. Honigmaske, Instagram, sexuelle Anspielungen - das ergibt schon ein recht klares Bild wer du und wer die sind. Mach mal was anderes in deinem Leben. Kein Insta, keine Honigmasken und dafür mehr Aktivitäten, die verbinden. Außerdem solltest du dir ganz klar darüber werden, was du eigentlich willst. Denn du gibst sehr widersprüchliche Signale, ob du jemanden haben willst oder nicht. Werde dir darüber im Klaren, niemand verdient diese Push-Pull-Spielchen.

Also wie du dich ausdrückst finde ich schonmal schwierig^^

Aber gut, ja es gibt gute Männer, meist aber vergeben und dann kommste da auch nichtmehr ran.

Meine Frau und ich wollten beide keine Beziehung mehr als wir uns kennenlernten. Sie aus gewissen gründen, genauso wie ich, hatten einfach beide wirklich miese Erfahrungen.

Dennoch hat das bei uns auf anhieb super funktioniert. Und das ohne irgendwelche sonderregeln das man sich zeit nimmt oder solchen Quark.

Wir landeten bei unserem ersten Treffen im Bett, ganz einfach weil die Anziehung eben entsprechend groß war auf beiden Seiten.

Was ich dir eigentlich nur mitgeben will. Lass andere Männer nicht drunter leiden nur weil dich deine ehemaligen Kerle mies behandelt haben.

Das macht man einfach nicht. Die neuen Typen können einen scheiß dafür was auch immer dir angetan wurde... Ergo hat ansich jeder die gleiche Chance verdient.

Ich hasse es wenn leute wegen ihren erfahrungen andere menschen die garnichts damit am hut haben leiden lassen, ob direkt oder indirekt.

Kleingeld3000
Fragesteller

Also denkst du, dass die Ausschlusskriterien, die ich aufgezählt habe, eigentlich keine sind und ich sie mit schlechten Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen verbinde?

ichweisnetwas  25.10.2023, 18:25
@Kleingeld3000

Das ist immer so. Nenn mir ein Ausschlusskriterium das nicht daher rührt das du oder leute aus deinem umfeld mal miese erfahrungen mit machten???

Dieser Mist wie Mann oder Frau sein müssen/sollen ist einfach nur völliger Blödsinn und hat mit der Liebe einfach nichts am Hut.

Man liebt seinen Partner ganz einfach weil man eben liebt. Nicht wegen dem Geld, nicht wegen dem Charakter, nicht wegen dem Aussehen. Es sind nach meiner Meinung und Erfahrung nach viel eher die Kleinigkeiten. Die "Selbstverständlichkeiten" die eben keine sind etc.

Dummes Beispiel.

Ich weiß zu 100% das meine Frau gleich heimkommt und das erste was sie machen wird bevor sie überhaupt richtig ankommt ist mir nen Kuss zu geben.

Das macht sie nämlich immer.

Solche Kleinigkeiten machen das Leben einfach hammermäßig. Weil die kommen wirklich von Herzen.

Schwer zu beschreiben. Aber die gesunde Liebe hat keine Forderungen, keine Pflichten, keine Erwartungen, keine Normen oder sonstwas in die Richtung nötig.

Man liebt, weil man liebt.

Aber mach dir nichts draus wenn du diese Denkweise nie erreichst. Die meisten Paare kommen da nie hin.

Da viele eine beziehung nicht wirklich aus liebe führen, sondern viel mehr weil sie nicht alleine sein wollen oder dergleichen. Und das ist schonmal der falsche ansatz.

Kleingeld3000
Fragesteller
@ichweisnetwas

Ich habe welche aus Liebe geführt, aber die alleine reicht nicht aus. Dazu gehört auch Respekt und Vertrauen. Das war in jeder Beziehung früher oder später nicht mehr gegeben. Ich hatte es oft versucht zu reparieren und das wurde nicht geschätzt

ichweisnetwas  25.10.2023, 18:30
@Kleingeld3000

wenn das wirklich so war, dann war die liebe von deiner seite eventuell aufrichtig. Aber eben nicht von der anderen Seite.

Das liegt aber nicht an den pösen Männern, sondern dann passte einfach die Chemie nicht.

Es müssen beide Seiten so herangehen, dann hat man absolute Harmonie. Ist das nicht der fall, hat man sich schlicht und ergreifend den falschen Partner ausgesucht, ODER wurde durchaus von seinen gefühlen geblendet.

Es ist so ein heftiger unterschied, zwischen dem was ich anfangs für meine ehemaligen damen empfunden habe, und zu dem was ich zu meiner heutigen frau anfangs empfunden habe.

Da gabs keinen Zweifel und garnichts. Ich wusste von anfang an das wir zusammen alt werden. Und so wirds eben auch kommen.

WeiserSatz  26.10.2023, 14:52
@ichweisnetwas

Interessant, dass aus einem ONS eine große Liebe werden kann. Bislang war das bei mir immer zum Scheitern verurteilt, wenn es zu schnell zur Sache ging. Interessanter Beitrag von dir ansonsten, habe alles gelesen.

ichweisnetwas  26.10.2023, 15:32
@WeiserSatz

War im Grunde ja kein ONS. Eher ein Treffen nach mehreren Monaten online kontakt. Und dann konnten beide eben nicht widerstehen als man sich gegenüber stand.

WeiserSatz  26.10.2023, 15:39
@ichweisnetwas

Ich weiß, ich hatte sowas letztens auch. Hat dann aber danach nicht so romantisch geklappt, haben uns dann komplett zerstritten und gehasst danach lol. Hatten uns aber auch nicht so lange davor kennengelernt und ich hab die Warnzeichen alle ignoriert xD Schön, was ihr hattet. Darf ich fragen wo habt ihr euch online kennengelernt? Solche Geschichten hört man selten heutzutage.

WeiserSatz  26.10.2023, 16:47
@ichweisnetwas

lol okay sachen gibt's. aber beim zocken weiß man doch, dass mädchen ein mythos sind. wie hat denn das bitte funktioniert? welches game? teamspeak?