Wie richtig reagieren, wenn Frau Drama initiiert?

3 Antworten

Ich denke, es hat unbewusst mit den Kriterien Deiner Auswahl zu tun.

Vielleicht bevorzugst Du einen bestimmten Typus, der dieses Verhalten "im Gepäck trägt".

Eventuell magst Du selbstbewusst auftretende Frauen, was durchaus erklären könnte, warum einige nach gewisser Zeit übergriffig oder dominant wurden.

Oder es sind selbstbewusst wirkende Frauen, die es im Grunde nicht sind und das könnte mit dem Opferverhalten zusammenhängen.

Ich würde an dieser Stelle einmal überlegen, vielleicht findet sich darin eine Erklärung.

Growngenius
Fragesteller

"Oder es sind selbstbewusst wirkende Frauen, die es im Grunde nicht sind und das könnte mit dem Opferverhalten zusammenhängen."
ich denke hier liegt der hund begraben. ich ziehe diesen verdeckten narzisstischen typus frau an. kenne das so ein bisschen von meiner mutter. nach der beziehung habe ich immer noch dieses schemata. 3-4 weitere frauen habe ich kennengelernt, wo ich nach dem ersten treffen bereits merke, die muster wiederholen sich immer wieder und habe das ganze durch harte grenzen beendet und die frauen waren dann nicht mehr interessiert.

Wahrscheinlich suchst du (unbewusst) nach genau diesen Typ Frau.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was du am Anfang so anziehend an ihnen findest.

Es gibt auch Frauen, die ( auch unbewusst) nach dem Männerbild suchen die ihrem Vater ähneln. Ob positiv oder negativ.

Wenn es so oft passiert bist wahrscheinlich ehr du das Problem und nicht die Frauen....

Growngenius
Fragesteller

von dieser aussage nehme ich mal direkt abstand. next please.

Growngenius
Fragesteller
@ProduktGorgon

nein, es zeigt das ich deinem drama versuch ausweiche. nichts anderes. ;)

GutenTaggirl  04.03.2024, 10:59
@Growngenius

Das ist doch kein Drama?! Das war etwas provozierend, aber die Botschaft dacginter ist klar und doch gar nicht so weit hergeholt. Vielleicht solltest du einfach weniger empfindlich sein oder, falls es deinem Naturel entspricht, emotionslosere Frauen datem? 🤔