Warum stehen Frauen/Mädels oft er mit gekreuzten Beinen da?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperwärme + Körperwärme = Wärmer.
Mir ist das auch mal aufgefallen das ich das immer mache, dann habe ich mich normal hingestellt und gemerkt jetzt zieht es. Mir kommt es tatsächlich wärmer vor.

also aus körpersprachlicher hinsicht bedeutet es dass das mädchen sich wohl fühlt und deshalb eine eher ungünstige position einnimmt wo sie nicht so schnell weggehen kann

Hallo Nadja!

Ich erinnere mich jetzt an eine Bio-Stunde in der siebten Klasse (Mai oder Juni 2004), in der unsere damalige Lehrerin zwei Leute aus der Klasse zu sich nach vorn bat & sie sich hinstellen ließ, wie sie das immer tun -----> sie wählte die schlimmste Dramaqueen der Klasse aus die sich wie immer meldete (wahrscheinlich nahm die Lehrerin sie dranne mit das Mädel nicht beleidigt war^^) und einen total gemütlichen Phlegmatiker, den aus gegebenem Grund alle "Obelix" nannten ------> mit folgendem Ergebnis: Während sie die Beine überkreuzte und die Hände in die Hosentaschen steckte um mit den Hüften zu schwingen, stand er breitbeinig und lässig auf dem grünen Linoleum-Boden unseres Bio-Zimmers^^ sehe das noch live vor mir ;)

Dann bat sie Lehrerin uns zu sagen, was uns auffiele & erklärte es hernach dahingehend, dass die Mädchen "kokettieren" und dadurch elegant und mädchenhaft wirken wollen, während ein Mann es eher pragmatisch angehen ließe & durch seinen breitbeinigen Auftritt so etwas wie Coolness, Lockerheit und "ich kann das schon" versprühen wolle.

Das war eine sehr gute Lehrerin & ab diesem Zeitpunkt habe ich das auch immer wieder gezielt beobachtet ------> ich denke, dass das so passt.

Hoffe ich konnte helfen ;)

latinlover68  22.09.2018, 16:28

Boah so eine coole >Lehrerin hätte ich auch gerne mal gehabt. Bei mir waren das eher ungef... Jungfern

rotesand  22.09.2018, 17:29
@latinlover68

Diese Lehrerin war wirklich klasse, habe auch nur gute Erinnerungen an sie!

Allerdings hatten wir auch so richtig unangenehme Pauker, einen davon sah ich grad vorhin wieder... das war ein mehr als unangenehmer Zeitgenosse, zum Glück hatten wir den nur ein Jahr im Zeichnen.

Ontario  14.12.2018, 08:10
@latinlover68

Mir hatten auch mal eine Lehrerin die im Sommer immer ein sehr dünnes Kleid anhatte. Wenn sie dann vor dem Fenster stand, durch das die Sonne schien, waren für uns ihre Konturen gut sichtbar. Ob sie das in der Jungenklasse extra gemacht hat, keine Ahnung ?

Aus Bequemlichkeit!

Es gibt einem mehr Halt beim stehen, wärmt die Beine und entlastet sie (ebenfalls die Hüften). Das ist auch eher eine Art ,,Reflex" bzw. passiert das bei den meisten unbewusst.